FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Shopify Market - verschiedene Preisanpassungen innerhalb eines Marktes

Shopify Market - verschiedene Preisanpassungen innerhalb eines Marktes

TeresaD
Tourist
13 0 1

HI shopify Team,

die Idee von Markets ist super. 

Wir haben bereits internationale Preise und müssen dies aber bisher kompliziert lösen.

Ist angedacht, dass in Zukunft versch. Preisanpassungen innerhalb eines Marktes gemacht werden können.

Wir haben zwei Produktgruppen und eine soll teurere sein die anderen einen geringeren Preis haben.

Ich danke schon einmal

Grüße Eva

5 ANTWORTEN 5

Kai
Shopify Staff
2432 556 384

Hallo ,

mit Shopify Markets kann man:

• weltweite Verkäufe über ein zentralisiertes Dashboard für Märkte verwalten
  • einzelne Zielländer oder -regionen einrichten oder Länder und Regionen anhand deiner Geschäftsstrategie gruppieren
  • in bis zu 20 Sprachen verkaufen
  • in bis zu 133 Währungen verkaufen
  • internationale Domains, Subdomains oder Unterordner einrichten, um jeden deiner Märkte gezielt abzudecken

Mehr dazu auch hier & hier.

Was meinst du genau mit verschiedene Preisanpassungen innerhalb eines Marktes? Wenn wir jetzt Deutschland als Beispiel nehmen, dann soll eins der teureren Produkte innerhalb des Landes unterschiedlich viel kosten und auf welchen Kriterien soll das basieren? 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

TeresaD
Tourist
13 0 1

Hallo Kai, 

unser Shop ist in Deutschland und z.B. soll eine bestimmte Kategorie in z.B der Schweiz teurer sein und eine andere Kategorie soll aber dort günstiger sein. Geht das mittlterweile oder gibt es nur einen Prozensatz pos oder negativ, der für alle Produkte greift.

Kai
Shopify Staff
2432 556 384

Hi ,

ja, das geht, in dem Falle wären Deutschland und die Schweiz zwei verschiedene Markets, für die man dann auch verschiedene Preise anbieten kann. 

Markets hilft, die Preisstrategie besser zu kontrollieren, indem es ermöglicht, den Gewinn des Geschäftes in internationalen Regionen anzupassen, um zum Beispiel Kostenunterschiede beim Versand zu berücksichtigen. Prozent basierte Anpassungen nach Markt können schnell vorgenommen werden. Oder wenn spezifische Preise für ausgewählte Produkte in verschiedenen Regionen basierend auf den Vereinbarungen mit Resellern oder Einzelhändlern in dieser Region festlegt werden sollen, könnt ihr dies auch mit Shopify Markets tun.

TeresaD
Tourist
13 0 1

Hi Kai, 

nein das meine ich nicht.

Ich werde mal Konkreter. Wir haben eine Warengruppe mit Geräten und eine Warengruppe mit Lebensmitteln.

Ich bin in Deutschland und möchte z.B in der Schweiz einen höheren Preis für die Geräte und gleichzeitig einen niedrigeren Preis für die Lebensmittel.

Ist das beretis möglich oder nur ein Pauschaler Prozentsatz für alle Produkte in der Schweiz entweder Höher oder eben niedriger.

Ich hoffe nun ist es besser verständlich.

Danke und viele Grüße
Eva

Kai
Shopify Staff
2432 556 384

Hi ,

auf welchem Plan seid ihr?

Mit Shopify Markets kann man nicht nur Rundungsregeln und manuelle Wechselkurse für die Produktpreise und Versandtarife festlegen, sondern auch die internationalen Preise steuern, indem man separate Produktpreise und Preisanpassungen für Länder und Regionen festlegt.

Durch das Festlegen von Produktpreisen kann man den Preis für ein Produkt in jedem Land oder jeder Region mithilfe der Produkt-CSV-Datei angeben.

Preisanpassungen sind prozentuale Erhöhungen oder Verringerungen der Grundpreise des Shops. Die Preisanpassung gilt für alle Produkte, die an Kunden in einem Land oder einer Region verkauft werden.

Hier kannst du die Voraussetzungen für Funktionen für die internationale Preisgestaltung nachlesen.