FROM CACHE - de_header

Shopify Markets - International auf primär Englisch umstellen

Shopify Markets - International auf primär Englisch umstellen

Yefa
Neues Mitglied
6 0 0

Guten Tag,

ich  würde gerne bei Shopify Markets den Markt "International" von primär Deutsch auf primär Englisch umstellen. Wenn ich auf die drei Punkte neben der Sprache klicke, sind die Optionen zur Umstellung aber nicht klickbar. Was muss ich machen um die Umstellung vornehmen zu können?

9 ANTWORTEN 9

Gabe
Shopify Staff
19233 3002 4413

Hey @Yefa 

Danke für die Frage und die Märkte zielen im Grunde auf bestimmte Regionen ab, wie hier abgebildet:

In der jeweiligen Region kannst du Sprachen als "standard" auswählen, wie hier abgebildet:

image.png

Die Standardsprache kannst du hier ändern:

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Yefa
Neues Mitglied
6 0 0

Hallo Gabe,

danke für deine Antwort. Wir haben International als Region die alle anderen Länder beinhaltet außer Deutschland, Österreich und Schweiz.
Ich kann weder bei Österreich oder Schweiz die Standardtsprach auf von deutsch auf englisch umstellen, noch bei International. Wie oben geschrieben, kann ich wenn ich auf die drei Punkte von Screenshot zwei klicke keine Umstellung vornehmen.

Ich möchte nicht im allgemeinen die Strandardsprache ändern, sondern eben nur für bestimmte Märkte die eben nicht deutschsprachig sind.

Gabe
Shopify Staff
19233 3002 4413

@Yefa 

Hast du einen Subfolder deiner Primary Domain hinzugefügt im Bereich "Domains" deines internationalen Markts, wie in meinem 2. Screenshot abgebildet. Mach das mal und probiere es nochmal:

Yefa
Neues Mitglied
6 0 0

Ja, habe ich. Habe dir mal ein Foto rein gepackt:

Unbenannt.jpg

Gabe
Shopify Staff
19233 3002 4413

@Yefa 

Sende das mal an uns, so dass wir das näher anschauen können. Sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Yefa
Neues Mitglied
6 0 0

Hallo Gabe,

eine Mailadresse konnte ich so nicht bekommen. Ich habe jetzt ein Ticket über eure Plattform eingereicht und dort meine Postings und das Bild eingefügt. Hoffe das passt so?

Grüße & danke für die Hilfe

Gabe
Shopify Staff
19233 3002 4413

@Yefa 

Super, die werden das bald 👁️ und sich zurückmelden.

VG,

JClay
Besucher
2 0 0

Guten Tag, habe das gleich Problem... gibt es hier eine Lösung?

Grüß Moritz

Gabe
Shopify Staff
19233 3002 4413

Hey Moritz! @JClay 

Lösungen gibt es immer! Lass uns hier nach einer 👁️! 

Die Ursache kann aber vielfältig sein denn es kommt ja alles darauf an wie du deine Märkte, deine Sprachen, und deine internationale Domains eingerichtet hast, und du hast je keine Angaben oder Details bzgl. deinen Einstellungen und deinen Shop mit uns geteilt. Es würde uns helfen dir helfen zu können wenn du uns etwas mehr Info senden könntest.

Dann kommt hinzu, ob du unsere Anleitungen bzgl. den Shopify Markets, den Sprachen, und dein internationalen Domains durchgekämmt hast. Wenn ja, wo genau kommt das Problem auf und an welcher Stelle in unseren Anleitungen? TL;DR: Was hast du alles ausprobiert und was hat nicht gefunzt?

Aber hier ein paar generelle Tipps für dich die ich gerade gegoogelt habe:

Es scheint, als hättest du schon ziemlich viel ausprobiert, um die Sprachoptionen für deine internationalen Märkte richtig einzustellen. Wenn die Optionen zur Umstellung der Standardsprache in Shopify Markets nicht klickbar sind, könnte es an einer Einschränkung deiner Einstellungen liegen.

Hier sind ein paar Schritte, die du durchführen kannst, um das Problem zu lösen:

• Überprüfe die Berechtigungen: Stelle sicher, dass dein Shopify-Konto die nötigen Berechtigungen hat, um Änderungen an den Markteinstellungen vorzunehmen. Manchmal sind bestimmte Funktionen nur für den Hauptadministrator oder bestimmte Benutzerrollen zugänglich.
  • Cache und Cookies löschen: Manchmal können Browser-Probleme die Funktionalität von Webseiten beeinträchtigen. Versuche, deinen Browser-Cache und Cookies zu löschen und dann die Seite neu zu laden.
  • Verwende einen anderen Browser oder ein privates Fenster: Um auszuschließen, dass es ein spezifisches Browser-Problem ist, könntest du einen anderen Browser oder ein privates/incognito Fenster versuchen.
  • Kontaktiere Shopify Support: Da du schon ein Ticket eingereicht hast, ist es gut, den Status dieses Tickets zu überprüfen. Der Shopify-Support kann spezifische Einstellungen deines Shops überprüfen und dir gegebenenfalls dabei helfen, die Einstellungen anzupassen.

Bezüglich der URL-Struktur und der Spracheinstellungen in deinem Shop, wenn die Nutzer direkt auf die englische Version (/en) geleitet werden sollen, könntest du die URL-Umleitungen so einstellen, dass alle internationalen Nutzer standardmäßig auf die /en-Version kommen. Dabei kannst du weiterhin die Geolocation-App nutzen, um den Nutzern die Möglichkeit zu geben, bei Bedarf auf die deutsche Version zu wechseln.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.