FROM CACHE - de_header
Gelöst

Shopify Payment

Bülent
Besucher
1 0 0

Ich würde gerne meine Daten (Personalausweis und Stromrechnung) einsenden, jedoch finde ich keinen Button dafür meine Daten abzuschicken, nachdem ich die jeweiligen Bilder hochgeladen habe. Kann mir jemand bitte helfen? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Bülent 

Danke für die Frage und schauen wir jetzt, dass wir dieses Problem so schnell wie möglich beheben, so dass du deine Auszahlungen bekommst und dein Business zum Erfolg führen kannst. Bitte beachte, dass während dieser Zeit deine Kunden ganz normal in deinem Shop einkaufen und bezahlen können.

Erste Sache: Was passiert wenn du auf den "Dokument einsenden" Button klickst und dann auf "Datei auswählen"? Wie viele Dokumente werden verlangt? Siehe eine Liste aller Unterlagen die du hochladen kannst unten. 

Wichtig: die Unterlagen müssen 100% mit den Daten übereinstimmen die du während dem Shopify Payments Onboarding eingetragen hast ansonsten wird sich das Ganze verzögern können. Unsere Banking Partner verlangen, dass die Angaben 100% miteinander übereinstimmen ansonsten schicken sie das wieder an unsere Finanzabteilung zurück.

Wenn du die folgende Meldung unten sehen kannst dann ist der obige Punkt leider geschehen und du musst das mit unserem Team über ein Ticket klären. Hast du schon ein Ticket mit uns erstellt (https://bit.ly/3cwO7ym)?

image.png

Identitätsnachweis

  • Reisepass (Passport)
  • Führerschein (Driver's license) — scans of front and back are required
  • Personalausweis (Identity card) — scans of front and back are required
  • Aufenthaltserlaubnis (Residence permit) — scans of front and back are required

Adressennachweis

  • Wird in den meisten Fällen verlangt: Rechnung von Versorgungsunternehmen, Vorderseite
  • Anmeldebestätigung Meldebescheinigung (Proof of residence)
  • Wohnungsgeberbestätigung oder Vermieterbescheinigung (Landlord letter)
  • Bank statement
  • Mortgage statement
  • Government issued document

Gewerbeanmeldung 

  • VAT Registration
  • Gewerbe-Anmeldung (Trade registration)
  • Gewerbeschein (Trade license)
  • Handelsregisterauszug (Commercial register extract)
  • Jahresabschluss (Financial statements)

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Bülent 

Danke für die Frage und schauen wir jetzt, dass wir dieses Problem so schnell wie möglich beheben, so dass du deine Auszahlungen bekommst und dein Business zum Erfolg führen kannst. Bitte beachte, dass während dieser Zeit deine Kunden ganz normal in deinem Shop einkaufen und bezahlen können.

Erste Sache: Was passiert wenn du auf den "Dokument einsenden" Button klickst und dann auf "Datei auswählen"? Wie viele Dokumente werden verlangt? Siehe eine Liste aller Unterlagen die du hochladen kannst unten. 

Wichtig: die Unterlagen müssen 100% mit den Daten übereinstimmen die du während dem Shopify Payments Onboarding eingetragen hast ansonsten wird sich das Ganze verzögern können. Unsere Banking Partner verlangen, dass die Angaben 100% miteinander übereinstimmen ansonsten schicken sie das wieder an unsere Finanzabteilung zurück.

Wenn du die folgende Meldung unten sehen kannst dann ist der obige Punkt leider geschehen und du musst das mit unserem Team über ein Ticket klären. Hast du schon ein Ticket mit uns erstellt (https://bit.ly/3cwO7ym)?

image.png

Identitätsnachweis

  • Reisepass (Passport)
  • Führerschein (Driver's license) — scans of front and back are required
  • Personalausweis (Identity card) — scans of front and back are required
  • Aufenthaltserlaubnis (Residence permit) — scans of front and back are required

Adressennachweis

  • Wird in den meisten Fällen verlangt: Rechnung von Versorgungsunternehmen, Vorderseite
  • Anmeldebestätigung Meldebescheinigung (Proof of residence)
  • Wohnungsgeberbestätigung oder Vermieterbescheinigung (Landlord letter)
  • Bank statement
  • Mortgage statement
  • Government issued document

Gewerbeanmeldung 

  • VAT Registration
  • Gewerbe-Anmeldung (Trade registration)
  • Gewerbeschein (Trade license)
  • Handelsregisterauszug (Commercial register extract)
  • Jahresabschluss (Financial statements)

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MAX250222222
Besucher
1 0 0

Hallo Herr Gabe , Habe ein Problem mit Shopify Payments können sie mich bitte Privat anschreiben 

 

TICKET ID :32188793

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi @MAX250222222 

 

Das ist bedauerlich zu hören, dass das Problem mit der Shopify Payments Verifikation sich so lange hinausgezögert hat und ich schätze das wird heute oder morgen gelöst sein.

 

Generell gesagt ist es so, dass wenn man Produkte verkauft die mit bekannten Marken und Brands verbunden sind wie Adidas, Apple, oder Automarken usw., unsere Banking Partner aufgrund des Geldwäsche Gesetz einen Nachweis der Geschäftsadresse verlangen wie z. B. eine Rechnung mit Adresse für Wasser, Steuern, Müllabfuhr, Handyrechnung, oder ggf. einen Bankenbrief usw.

 

Manchmal werden auch Fotos und Nachweise des Lagerbestands benötigt wie Fotos deines Lagerbestands in Einzelhandelsgröße aus den Kartons (stock in retail quantity out of boxes) samt Zeitstempel mit heutigen Datum darauf sowie eine Lieferanten Rechnung, die du von deinem Lieferanten erhalten hast, die die genaue Großhandel-Zahlungsleistung angibt.

 

Wie läuft das Geschäft derzeit ansonsten?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog