FROM CACHE - de_header
Gelöst

Shopify Payments ausgesetzt - Lichtbildausweis ungültig

SukruK1
Besucher
3 0 0

 Hallo liebe Community,

Seid fast 2 Wochen ist mein shopify payments Konto pausiert. Ich hab denn Support angeschrieben und Lichtbilder Führerschein Ausweis Reisepass vorgelegt und es funktioniert nicht. Langsam nervt mich das und bin kurz davor das Abo zu kündigen. Ich brauch dringend Hilfe!  
meine Ticketnummer :27046539

Ich bitte um dringende Hilfe der Support hat auch AUSWEIS UND Führerschein zu Verifizierung per email bekommen was auch bestätig wurde. Ich verstehe echt nicht was das Problem ist 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @SukruK1 

Schauen wir jetzt wie wir dir helfen können da die Sache sich schon 2 Wochen hinauszieht was sehr unerfreulich ist! Vielleicht hilft dir auch dieser Parallel Leitfaden wo jemand das gleiche Problem hat.

Good news: Deine Shopify Payments dürfte während dieser Zeit aber trotzdem in deinem Checkout für deine Kunden live sein, nur deine Auszahlungen sind pausiert. Wie laufen die Verkäufe?

Darf ich fragen, ob du die genauen Dokumente hochgeladen hast die verlangt werden, wie ein klarer Abgriff/Handyfoto deines Ausweises sowie eine akzeptierte Adressverifizierung, wie eine Rechnung eines Versorgungsamtes? Wenn nein, dann darf ich dazu fragen warum? Lebst du mit Mitbewohner oder bei deinen Eltern?

Die Unterlagen die verlangt werden können eins der folgenden sein falls du keine Versorgungsrechnung vorweisen kannst falls du vielleicht im Elternhaus lebst:

  • Nachweis des Wohnsitzes
  • Schreiben des Vermieters
  • Betriebskostenabrechnung
  • Kontoauszug
  • Hypothekenauszug
  • Amtlicher Ausweis

Den amtlichen Ausweis, den du hochladest, soll möglicherweise NICHT gescannt sein, aber stattdessen ein KLARES Handy-Foto deines Ausweises (ich empfehle die ADOBE SCAN App dafür zu verwenden).

Falls du zu deinen Eltern zurückgezogen bist (machen viele heutzutage aufgrund der schwierigen Lage), um das ganze zu beschleunigen kannst du auch vorläufig einen Nachweis der alten Privatadresse hochladen und sobald du Dokumente für deine neue Adresse hast, lass es uns wissen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @SukruK1 

Schauen wir jetzt wie wir dir helfen können da die Sache sich schon 2 Wochen hinauszieht was sehr unerfreulich ist! Vielleicht hilft dir auch dieser Parallel Leitfaden wo jemand das gleiche Problem hat.

Good news: Deine Shopify Payments dürfte während dieser Zeit aber trotzdem in deinem Checkout für deine Kunden live sein, nur deine Auszahlungen sind pausiert. Wie laufen die Verkäufe?

Darf ich fragen, ob du die genauen Dokumente hochgeladen hast die verlangt werden, wie ein klarer Abgriff/Handyfoto deines Ausweises sowie eine akzeptierte Adressverifizierung, wie eine Rechnung eines Versorgungsamtes? Wenn nein, dann darf ich dazu fragen warum? Lebst du mit Mitbewohner oder bei deinen Eltern?

Die Unterlagen die verlangt werden können eins der folgenden sein falls du keine Versorgungsrechnung vorweisen kannst falls du vielleicht im Elternhaus lebst:

  • Nachweis des Wohnsitzes
  • Schreiben des Vermieters
  • Betriebskostenabrechnung
  • Kontoauszug
  • Hypothekenauszug
  • Amtlicher Ausweis

Den amtlichen Ausweis, den du hochladest, soll möglicherweise NICHT gescannt sein, aber stattdessen ein KLARES Handy-Foto deines Ausweises (ich empfehle die ADOBE SCAN App dafür zu verwenden).

Falls du zu deinen Eltern zurückgezogen bist (machen viele heutzutage aufgrund der schwierigen Lage), um das ganze zu beschleunigen kannst du auch vorläufig einen Nachweis der alten Privatadresse hochladen und sobald du Dokumente für deine neue Adresse hast, lass es uns wissen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog