FROM CACHE - de_header
Gelöst

Shopify Payments ausgesetzt Stromrechnung

Vandl
Tourist
3 1 1

Hallo, vielleicht kann man uns ja hier helfen. Wir haben bereits ein Ticket, aber die versprochene Email kommt einfach nicht an. Shopify Payments ist ausgesetzt, obwohl alle Daten jetzt komplett korrekt eingegeben sind. Wir werden aufgefordert eine Stromrechnung als Adressbescheinigung einzureichen, die wir jedoch nicht haben, da der Mietvertrag die monatlichen Stromkosten beinhaltet. Wir haben keine Möglichkeit andere, eventuell sogar bessere Nachweise wie zum Beispiel unsere Gewerbeanmeldung, Internetvertrag oder eben auch Ust und Steuer ID Bescheinigung, als auch Steuerberatervertrag etc. hochzuladen. Wir würden jetzt endlich gerne starten. Bei Vertragsabschluss wurden 24/7 Support versprochen. Davon merken wir gerade aber überhaupt nichts. Im Chat hat man uns auch nur wieder ein Ticket gegeben. Wie und wo bekommen wir denn jetzt Hilfe? Liebe Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Vandl
Tourist
3 1 1

Erfolg.

Hallo Gabe, 

 

der Support konnte die Problematik nach mehrfachem Upload der Unterlagen letztendlich lösen. Wir haben eine Telefonanbieter Rechnung vom DSL und Hausanschluss eingereicht. Diese wurde dann akzeptiert. Liebe Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Kai
Shopify Staff
2261 530 349

Hallo ,

unser Ziel ist es E-Mail-Anfragen innerhalb von 24-48 Stunden zu beantworten.

Wenn bei der Anmeldung zu Shopify Payments vom Ausweis abweichende Daten angegeben wurden, muss dies jedoch an ein weiteres internes Team gesendet werden und via unserer Bankpartner angepasst werden, was zu verlängerten Wartezeiten führen kann. 

Ich würde euch daher also raten, mit dem ersten Ticket, dass ihr eröffnet habt zu arbeiten und dort auf die Nachrichten meiner Kollegen zu antworten. 

Ist euer Shopify Shop bereits online?

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Vandl
Tourist
3 1 1

Hallo @Kai,

 

also die erste Kollegin wollte keine Antwort, sie hat das auch nur weitergeleitet und das ist jetzt fast eine Woche her. Wir haben seitdem nichts mehr gehört. Sie meinte, dass sich schnell jemand meldet. Dem war/ist aber nicht so und wir sind nun relativ angespannt, da wir ja auch laufende Kosten haben. Der Shop ist nicht online da Payments uns auch die Mitteilung gegeben hat, keine Zahlungen zu akzeptieren. Ohne Bezahlmöglichkeit wäre online zu gehen ja völlig absurd. Wir hatten damals nur getestet und und uns nach etwaigen anderen Systemen dann letztlich für Shopify entschieden. Eben auch, wegen dem Support und Payments. VG

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Hey @Vandl 

 

Um welches Shop handelt es sich und ist das Problem in der Zwischenzeit gelöst?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Vandl
Tourist
3 1 1

Erfolg.

Hallo Gabe, 

 

der Support konnte die Problematik nach mehrfachem Upload der Unterlagen letztendlich lösen. Wir haben eine Telefonanbieter Rechnung vom DSL und Hausanschluss eingereicht. Diese wurde dann akzeptiert. Liebe Grüße

JArnold
Besucher
1 0 0

hallo Gabe, wir haben ein gleiches Problem und erreichen auch niemanden bei support chat. haben schon x-fach dokumente hochgeladen aber keine antwort erhalten. sind seit 1 Woche (!!!) am Kontakt aufnehmen - ohne Erfolg.

bitte um Hilfe.

Danke

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Hey @JArnold 

 

Das tut mir leid zu hören aber ich denke unser Verification Team wird sich bei dir bald melden sobald unsere Banking Partner (Stripe, Visa usw.) sich zurückmelden. Das ganze wird ja von unseren Banking Partner gesteuert was ausserhalb unserer Kontrolle liegt.

 

Pro-Tipp: Nicht vergessen, dass eine verlängerte Auszeit von Shopify Payments (aufgrund eines Audits unserer Banking Partner und das neulich strenger gewordenen Geldwäschegesetz) darauf hindeuten kann, dass das Risk Level in deinem Shop hoch ist.

 

Möchtest du jegliches Risk Level in deinem Shop reduzieren - dann lese bitte meinen Artikel dazu hier und stelle sicher, dass du so viel wie möglich (was im Artikel empfohlen wird) umgesetzt hast.

 

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog