FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Shopify Payments ausgesetzt

Shopify Payments ausgesetzt

makysouk
Tourist
7 0 1

Guten Tag

Vor kurzem hatte ich die Aufforderung erhalten, eine Person in meinem Shop zu verifizieren. Bis ich dies verifiziert habe, wird mein Payments ausgesetzt. Das Problem nur, diese Person existiert nicht und ich weiss nicht, woher dieser Name stammt.

Den Authentifizierungsprozess abbrechen kann ich nicht, aber diese Person verifizieren ebenfalls nicht, da sie wie gesagt nicht existiert.

Der Shop besteht schon seit einem Jahr und wurde bereits mit allen nötigen Dokumenten verifiziert.

Warum nun also diese Aufforderung und woher der Name dieser Person?!

MAKY Souk
5 ANTWORTEN 5

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

@makysouk derzeit kursieren viele solche E-Mails, die Händler auffordern, Payments zu verifizieren. Das hinter steckt leider ein Scam, welcher genutzt wird, um deine Zugangsdaten zu erhalten. Achte bitte darauf, ob es sich um eine offizielle Shopify-E-Mail-Adresse (xxx@shopify.com) handelt. Wenn du dir unsicher bist, kontaktiere lieber den Support und gehe nicht auf die E-Mail ein. Verwende nicht den zur Verfügung gestellten Link in E-Mail. 

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
makysouk
Tourist
7 0 1

Hallo @Finer 

Vielen Dank für die Antwort.

Leider aber ist mein Payments nun wirklich ausgesetzt, bis ich diese Person verifiziert habe, welche es ja nicht gibt.
Den Support kontaktiert habe ich bereits, jedoch lässt dieser mal wieder auf sich warten.

Was also kann ich hier weiter tun?

MAKY Souk
Finer
Shopify Partner
2451 525 859

@makysouk hast du den Support via Email oder Chat kontaktiert?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
makysouk
Tourist
7 0 1

@Finerzuerst über den Chat, da hiess es Problem werde weitergeleitet an irgendein zuständiges Team. Das war vor einer Woche. Habe dann auf diesen Chat nochmals eine Nachricht gemacht, aber noch immer keine Rückmeldung...

MAKY Souk
makysouk
Tourist
7 0 1

Ich habe nun endlich (nach über 2 Wochen) eine Meldung von Merchant Verification erhalten, darin wurde mir ein Formular zugesandt, in welchem ich unter anderem meiner Personalien eintragen soll.

Ich wundere mich einfach nur, warum dies so plötzlich notwendig ist. Mein Shop ist nicht erst seit gestern online, der wurde schon vor längerem aufgesetzt und alles hatte bisher sauber funktioniert...?

Kann mir jemand sagen ob das bei ihm auch der Fall war?

MAKY Souk