FROM CACHE - de_header
Gelöst

Shopify Payments einrichten für GmbH mit UG als Eigentümer

LukasB
Tourist
3 0 1

Hallo zusammen,

wir stehen aktuell vor der Problematik Shopify Payments einzurichten.
Wir müssen eine natürliche Person im Formular benennen die Eigentumsanteile besitzt.
Dies ist bei uns nicht der Fall da das Unternehmen zu 100% einer UG gehört und der Geschäftsführer nur angestellt ist.
Wir haben die Geschäftsdaten bei den Feldern der natürlichen Person eingetragen.
Nun soll ein Ausweisdokument zur Verifizierung hochgeladen werden. Dieses existiert natürlich nicht da es sich um eine UG handelt.

Nun habe ich diesen Eintrag in der Community gefunden der die Frage mit dem Eigentumsanteil lösen würde:
https://community.shopify.com/c/Technische-Fragen-Antworten/Shopify-Payments-einrichten-f%C3%BCr-Gmb...

Ticket Nr.:
20261858
20304521


Nur kann ich jetzt leider keine neuen Angaben bei Shopify Payments mehr eingeben. 
Egal ob ich es deaktiviere und wieder aktiviere. Könnt ihr das im System zurücksetzen?

Pls help me @Gabe 🙂

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@LukasB 

Das ist jetzt mit unserem Billing team und die werden sich mit dir in verbindung setzen um ein Termin zu vereinbaren wenn sie Shopify Payments resetten werden, so dass du deine Daten nochmal eintragen kannst. Gib uns 24 Std. Lukas : )

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @LukasB 

Das ist nicht akzeptable, kann ich voll verstehen. Ich habe jetzt auch deine Tickets weitergeleitet und wir bearbeiten das jetzt. Halte bitte ausschau auf Rückmeldungen im Ticket. Ggf. müssen wir Shopify Payments komplett "reprovisionieren", so dass du deine Angaben nochmal von Vorne eintragen kannst.

Da stimmt irgendetwas nicht in deinen eingetragenen Daten. Es kann sein, dass dein Shopify Payments Onboarding aufgrund dieser Diskrepanz deiner eingetragenen Steuer-Angaben hängt. Hast du dich als GbR registriert mit einer Partnerschaft? Ich sehe auch ihr seid eine Unternehmergesellschaft.

Wichtig: man sollte immer aufpassen, dass man anfangs die richtigen Angaben einträgt die 100% mit den eigenen steuerlichen und Finanzamt Unterlagen übereinstimmen um solche Probleme im Keim zu ersticken und somit eine reibungslosen Onboarding Erfahrung zu geniessen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

LukasB
Tourist
3 0 1

Hey @Gabe 

danke für deine schnelle Antwort!

Wir haben die korrekten Daten der UG eingegeben. Aber das Formular ist auf Personendaten konzipiert und somit funktioniert das nicht.
Mir wäre ein reset am liebsten da wir in einer Woche live gehen wollen und noch einige Tests im System vorhaben.
Dann trage ich schnell die neuen Daten ein und alles geht  zügig voran.

VG


Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@LukasB 

Das ist jetzt mit unserem Billing team und die werden sich mit dir in verbindung setzen um ein Termin zu vereinbaren wenn sie Shopify Payments resetten werden, so dass du deine Daten nochmal eintragen kannst. Gib uns 24 Std. Lukas : )

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @LukasB 

Deine Shopify Payments wurde jetzt "reprovisioniert" und du müßtest es bloß nochmal einrichten. Bitte stelle sicher, dass die neuen Daten die du einträgst genau mit deinen (Steuer-)Unterlagen übereinstimmen.

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

LukasB
Tourist
3 0 1

Hey @Gabe 

danke für das interne weiterleiten. Da anschließend eine Verifizierung von einem Ausweisdokument verlangt wird gehe ich davon aus das ich die private Adresse des Geschäftsführers angeben muss.
Liege ich da richtig?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@LukasB 

Ja, das dürfte mit der privaten Adresse gehen ausser es wird nach einer Geschäftsadresse gefragt.

Manchmal fragen die Banking Partner nach einem Ausweis und auch nach einer Geschäftsadresse (und ggf. Steuernr.) Hier reicht ein sog. "Utility Bill" oder Rechnung von einem Versorgungsunternehmen o. ä. wo auch die Adresse zu erkennen ist. Man kann auch ggf. die privatadresse als Geschäftsadresse angeben.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog