FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Shopify Payments in der Schweiz verfügbar?

Shopify Payments in der Schweiz verfügbar?

chriswyss68
Besucher
2 0 0

Hoi zusammen

Die Frage ist einfach: Ist Shopify Payments in der Schweiz verfügbar? 

Diese Seite hier sagt ja: https://www.shopify.com/de/zahlungsportal/schweiz 

Diese hier sagt nein: https://help.shopify.com/de/manual/payments/shopify-payments/supported-countries 

Ich sehe Shopify Payments als möglichen Dienstleister, kann alle Infos einfüllen, aber wenn es ums Speichern geht, kommt zurück: https://community.shopify.com/c/shopify-diskussion/bei-diesem-konto-sind-fehler-aufgetreten-dein-kon..., obwohl diese Seite nicht weiterhilft.  

Danke für die Aufklärung. 

Christian 

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Hey Christian! @chriswyss68 

Du hast also schon ein Shop mit uns und bekommst diesen Fehler beim Einrichten der Shopify Payments, ist das richtig? Meine erste Frage lautet: auf welchen Browser und Gerät machst du das und sind alle auf dem neuesten Stand? Kann dein Browser ggf. einen wichtigen Browser-Prozess des Shopify Payments Onboarding blockieren, wie ein Popup?

Probiere das bitte 1) auf einem anderen Browser, 2) nachdem du den Browser Cache entleert hast und/oder 3) im Private Browsing/Incognito Modus und lass wissen falls das auch nicht hilft.

Beim Ausfüllen der Onboarding Kästchen, bitte alle Texte manuell in die Kästchen eintippen und nicht per Copy & Paste einfügen.

Ich denke deine Shopify Payments Onboarding ist wahrscheinlich den Status "Setup incomplete" und das obige Troubleshooten dürfte das Problem hoffentlich lösen. Ich erwarte somit deine Rückmeldung!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

chriswyss68
Besucher
2 0 0

Hi Gabe

Danke für die schnelle Antwort. Mit Cache leeren hat es funktioniert!

Ich habe vorher bereits im Chrome, Firefox und Edge versucht, sowie auch im Chrome mit dem Inkognito-Modus. Alle versuche waren erfolglos. Ich habe mich auch auf einem anderen PC eingeloggt (Chrome) und dort habe ich dasselbe Resultat erhalten. Kaspersky habe ich deaktiviert und PC neu gestartet. 

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

@chriswyss68 

Es tut mir einerseits leid, dass das mit Reibung behaftet war und gleichzeitig bin ich froh, dass das jetzt geklappt hat! 

giphy

So, aber jetzt ist die Gefahr noch leider nicht gebannt. Du kannst mit den Shopify Payments anfangen deine Produkte zu verkaufen dennoch werden unsere Banking Partner bald eine Routine-Überprüfung deines Shops durchführen und du wirst womöglich ein paar Dokumente in deinem Home Dash uploaden müssen. Das ganze dient dem Geldwäschegesetz und wir können somit jegliche Probleme hier jetzt im Keim ersticken!

An erster Stelle, um eine Reibungslose Erfahrung mit unseren Shopify Payments zu haben und deinen Kunden tolle Zahlungs-Optionen anzubieten, gehe doch bitte meinen Artikel hier und auch hier durch um zu schauen ob es hier mögliche Verbesserungsmöglichkeiten für deinen Shop gibt.

Dann um SP zu verwenden, halte bitte die folgenden Unterlagen parat von denen eins oder mehrere von unseren Banking Partner verlangt werden könnte je nach Händler und Shop. Diese werden dann per Upload Button in eurem Home Dash hochgeladen:

Identity Documents

• Reisepass / Passeport / Passaporto (Passport)
  • Führerschein / Permis de conduire / Licenza di condurre (Driver license)
  • Identitäskarte / Carte d'identité / Carta d'identità (National ID) - scans of front and back are required
  • Aufenthaltsbewilligung / Permis de séjour / Libretto per stranieri (Residence permit)

Personal Address Documents
Wenn ein Adressnachweis erforderlich ist, muss dieser den persönlichen Namen und die Adresse der Person enthalten:

• Identitäskarte / Carte d'identité / Carta d'identità (National ID) - scans of front and back are required (If this was already submitted as Photo ID, it cannot be used a second time as Proof of Address.)
  • Wohnsitzbestätigung / Attestation de résidence / Certificato di domicilio (Residence certificate)
  • Rechnung von Energieversorgern / Facture de services publics / Fattura di fornitori di energia (Utility Bill)
  • Kontoauszug / Déclaration d'une institution financière / Dichiarazione di un istituto finanziario (Statement from a financial institution)
  • Offizielles Schreiben einer Behörde / lettre émise par le gouvernement / Lettera rilasciata dal governo (Government issued letter)

Company/Entity Documents
Wenn ein Registrierungsdokument für ein Unternehmen erforderlich ist, muss es den Firmennamen und die UID-Nummer (Steuer-ID) enthalten. Bevorzugt, weil sie die UID-Nummer aufführen:

• Handelsregistereintrag / Inscription au registre du commerce / Registro di commercio del cantone (Commercial register entry)
  • Handelsregisterauszug / Extrait du registre du commerce / Numero d’identificazione delle imprese (IDI) dell'Ufficio Federale di Statistica (Commercial register extract)
  • MwSt-Registrierung / Immatriculation à la TVA / Registro IVA (VAT Registration)

Wenn man die oben genannten Dokumente nicht parat hat, kann eines der folgenden auch funktionieren:

• Jahresabschluss / Etats financiers / Rendiconto finanziario (Financial statement)
  • Gründungsurkunde / Statuts constitutifs / Atto costitutivo (Articles of incorporation)

Company/Entity Address Documents
Wenn ein Adressnachweis für ein Unternehmen erforderlich ist, muss er den Namen und die Adresse des Unternehmens enthalten:

• Utility Bill
  • Statement from a financial institution
  • Government issued letter
  • Handelsregistereintrag / Inscription au registre du commerce / Registro di commercio del cantone (Commercial register entry)
  • Handelsregisterauszug / Extrait du registre du commerce / Numero d’identificazione delle imprese (IDI) dell'Ufficio Federale di Statistica (Commercial register extract)
  • MwSt-Registrierung / Immatriculation à la TVA / Registro IVA (VAT Registration)

Alle von Kunden akzeptierte Karten

• Visa, MasterCard, AMEX

Lokale Zahlungsmethoden

Accelerated checkouts

UNTERSTÜTZTE WÄHRUNGEN

BANK ACCOUNTS

• Überweisungsart: SEPA (Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum)
  • Es muss ein Standard-Bankkonto bei einem Finanzinstitut vorhanden sein (z. B. ein Girokonto).
  • Andere Arten von Bankkonten (z. B. Sparkonten) oder solche bei einem Anbieter von virtuellen Bankkonten (z. B. E-Wallet oder grenzüberschreitende Dienste) werden nicht unterstützt.

Bankkonten in der EU haben eine internationale Kontonummer (IBAN) als Kennung:

• IBANs beginnen mit folgenden prefixes: AT BE CH DE DK EE ES FI FR GB GI IE IT LU NL NO PT SE.
  • Beispiel Account: CH9300762011623852957 (21 characters). 

​NAME AND ADDRESS FORMAT

• First name, Last name, Street name, Street Number Postal code, City
  • Address must be in Switzerland

ID AND TAX REQUIREMENTS

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog