FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Shopify Payments - Klarna

Shopify Payments - Klarna

TADMEDIA
Tourist
14 0 3

Hallo Community.

Ich bin neu hier und heiße Davorin.

Betreibe einen Online Shop rund ums Thema Heim&Garten Produkte.

Nun zu meiner Frage:

Da ich in mit meinem Shop in Österreich ansässig bin, kann ich ja Shopify Payments nicht nutzen, wenn ich das richtig verstanden habe. Deswegen will ich Klarna als Zahlungsmethode einrichten.

Nun steht aber unter Einstellungen - Zahlungen - Shopify Payments bei den Zahlungsarten - Klarna Rechnung und Klarna Sofort bezahlen:

"Aktivierung ausstehend. Der manuelle Genehmigungsprozess kann bis zu 48 Stunden dauern."

Dieser Status hat sich aber seit 2 Wochen nicht geändert.

Habe mir deswegen einen Account bei Klarna eingerichtet, weil ich dachte das die Zahlungsmethode dann unter Shopify Payments "freigeschalten" wird, aber da tut sich nichts.

Muss ich denn meinen Klarna Account mit Shopify verbinden?

Oder brauche ich überhaupt einen Klarna Account?

Wäre um jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Davorin

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4452

Hey Davorin! @TADMEDIA 

Ich habe dein Ticket 17901722 jetzt zu diesem Thema beantwortet und hoffe wir kriegen es da bald gelöst. Du brauchst als Teil von Shopify Payments KEIN Klarna Account.

Ansonsten siehe auch einige Leitfäden in dieser Community zum gleichen Thema. Einfach ein Suchwort, wie "Klarna aktivieren" ganz oben in der Suchleiste eingeben 🙂

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

TADMEDIA
Tourist
14 0 3

Hallo Gabe!

Konntest du schon eine Lösung finden?

Mfg

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4452

Hey @TADMEDIA 

Diese Fehlermeldung taucht in der Regel auf wenn Klarna zusätzliche Informationen zur Überprüfung deines Kontos benötigt. Wir aktivieren normalerweise einen Upload Button in deinem Home Dash aktivieren, wo du einen klaren Abgriff deiner Gewerbeanmeldung sowie Ausweis uploaden kannst. Dies dient der Überprüfung durch Klarna.

Wie sieht es bei dir jetzt aus? Hast du ein Ticket mit uns eröffnet?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

TADMEDIA
Tourist
14 0 3

Hey Gabe!

Ja klar habe das Ticket mit der Nummer 17901722.

Du hattest mir eine Email geschrieben mit einem Erklärvideo, wo du Shopify Payments erklärst. Danke dafür. Anschließend hast du gesagt ich soll dir von meiner E-Mail Adresse welche auch in Shopify angegeben ist schreiben und dir meinen Shop-Namen mitteilen damit du dir das genauer ansehen kannst. Das habe ich auch gemacht vor 2 Wochen. Nun ist es so das in meinem Shopify Dashboard noch immer "Klarna zur Aktivierung ausstehend" steht. Einen Button wo ich meinen Gewerbeschein hochladen kann finde ich auch nicht. 

Hoffe du weisst was ich meine.

Grüße

zockuz