FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Shopify Payments lässt sich nicht einrichten? Bug?

Gelöst

Shopify Payments lässt sich nicht einrichten? Bug?

tasan2k
Besucher
2 0 1

Hallo Community & Support,

Sobald ich im Online-Shop Shopify Payments einrichten klicke, meine Daten und alles ausfülle, danach auf

"Zur Verifizierung einreichen" klicke, schmeißt es mich wieder zurück auf die Anfangsseite und es passiert nichts. (siehe Screenshot) & ja ich habe jedes einzele Feld ausgefüllt.

setup geht nicht.png

Ist das nun in Überprüfung oder einfach ein Fehler?

Habe es jetzt schon mit verschiedenen Browsern & auf dem iPhone probiert aber bei jedem das selbe Ergebnis. 

Ich hab auch nachgeschaut, Shop ist nicht im Testkauf Modus und ich habe den normalen Standard Plan für 1€ in den ersten 3 Monate.

Um eine Antwort würde ich mich riesig freuen da ich aktuell nicht weiter weiß 🤔

Danke und viele Grüße!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Erfolg.

@tasan2k 

Ja wenn du alle meine oben-aufgelisteten Schritte ausprobiert hast und das Problem im Shopify Payments Onboarding besteht weiterhin, dann wird unser Support das 👁️ müssen. Es könnte entweder an deiner Software und Hardware liegen, oder es kann eben einen anderen Grund geben, wie z. B. eine Bonitätsprüfung wurde von unseren Banking Partner durchgeführt (Stripe, Visa, Mastercard, Paypal usw.) und sie erlauben Shopify Payments einfach nicht. Kann ich aber nicht sagen.

Wie gesagt, unser Support kann da mehr dazu sagen, was du am besten als nächstes machen kannst. Ich hier in der Community habe ja keine Einsicht in deinen Shop.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @tasan2k 

Danke für das Bild und das Shopify Payments Onboarding hat wenig mit dem Test-Modus oder Standard Plan. Es scheint hier das der 🪱 auf deiner Seite sitzt. Du hast es schon mit verschiedenen Browsern & auf dem iPhone probiert, das hat aber nicht geholfen. Kannst du bitte mal die folgenden Schritte alle ausprobieren?

Hier sind einige weitere Schritte, die du lokal durchführen kannst, um das Problem zu beheben:

• Cache und Cookies löschen: Manchmal können veraltete oder beschädigte Cache-Daten und Cookies Probleme auf Websites verursachen. Lösche den Cache und die Cookies in den Browsereinstellungen und versuche dann, die Seite erneut zu laden.
  • Browser-Erweiterungen überprüfen: Deaktiviere alle Browser-Erweiterungen, insbesondere solche, die das Verhalten von Webseiten beeinflussen können (wie z.B. Werbeblocker, Skript-Blocker oder ähnliche Tools), und sieh nach, ob das Problem damit behoben wird.
  • Shopify-Theme überprüfen: Gehe zu deinem Shopify-Admin-Bereich und überprüfe das verwendete Theme. Manchmal können Probleme durch Updates oder Änderungen an den Themen-Einstellungen entstehen. Überprüfe auch, ob kürzlich Änderungen am Thema durchgeführt wurden und setze diese gegebenenfalls zurück.
  • Konflikte mit JavaScript/CSS prüfen: Wenn du benutzerdefinierte Skripte oder Stylesheets zu deinem Shop hinzugefügt hast, könnten diese Konflikte verursachen. Prüfe den Code auf Fehler oder Inkompatibilitäten.
  • Reaktion des Ladens bei unterschiedlichen Bildschirmgrößen testen: Öffne deinen Shop auf einem Desktop und verkleinere oder vergrößere das Browserfenster, um zu sehen, ob das Scrollen bei bestimmten Größen funktioniert. Dies könnte auf ein responsives Design-Problem hinweisen.
  • Prüfe das Konsolen-Log: Öffne die Entwicklertools in deinem Browser (in der Regel mit F12 oder Rechtsklick und „Untersuchen“ zugänglich) und überprüfe die Konsole auf Fehlermeldungen beim Laden der Seite und beim Versuch zu scrollen.
  • Überprüfen auf kürzlich installierte Apps: Manchmal können Shopify-Apps Konflikte verursachen. Überprüfe, ob du kürzlich Apps installiert hast und deaktiviere sie gegebenenfalls temporär.

Wenn das Problem weiterhin besteht, führe bitte alle folgenden Schritte durch um ein lokales Problem auszuschließen. 

Lokale Fehlerbehebungs-Schritte - Um sicherzustellen, dass es sich nicht um ein Problem mit deinem Browser, deinem Gerät oder deiner Internetverbindung handelt, versuche bitte Folgendes:

1. Lösche den Cache und die Cookies (verwende in Chrome die Zeitspanne "Alle Zeiten").
    • Warum: Dadurch werden gespeicherte Informationen aus dem Browser entfernt, die Fehler verursachen.
      Lösung: Lösche regelmäßig Cache und Cookies.

2. Stelle sicher, dass die Cookie-Einstellungen des Browsers NICHT auf "Alle Cookies blockieren" eingestellt sind.
    • Warum: Wenn sie "Alle Cookies blockieren", werden einige Apps wie Flow, Scripts, Launchpad oder andere Apps in der Verwaltung möglicherweise nicht richtig angezeigt.
      Lösung: Stelle entweder "Alle Cookies zulassen" oder "Cookies von Drittanbietern im Inkognito-Modus blockieren" ein.

3. Versuche es mit einem anderen Webbrowser UND im Inkognito-Modus des Browsers.
    • Warum: Das schließt den Browser oder die Version des Browsers aus, die Fehler verursacht.
      Lösung: Aktualisiere den Browser, deinstalliere ihn und installiere ihn neu.

4. Wenn du im Inkognito-Modus immer noch ein Anzeigeproblem hast, überprüfe, ob sie die Browsererweiterungen deaktiviert haben, da diese das Aussehen der Seiten verändern können.
    • Warum: So werden Erweiterungen, die Fehler verursachen, ausgeschaltet.
      Lösung: Lösche ungenutzte Erweiterungen, schalte Erweiterungen aus.

5. Vergewissere dich, dass der Webbrowser auf dem neuesten Stand ist (wir unterstützen nicht jeden Browser, aber diese hier).
    • Warum: So vermeidest du, dass die Browserversion zu Fehlern führt.
      Lösung: Aktualisiere den Browser, deinstalliere den Browser und installiere ihn neu, verwende einen unterstützten Browser.

6. Probiere ein anderes Gerät aus, z. B. einen anderen Computer oder ein Mobiltelefon.
    • Warum: Dadurch wird das Gerät, das die Fehler verursacht, ausgeschaltet.
      Lösung: Starte das Gerät neu, aktualisiere das Betriebssystem.

7. Versuche es mit der Shopify Mobile App.
    • Warum: Dadurch wird verhindert, dass die webbasierte Version von Shopify Fehler verursacht.
      Lösung: Geräteabhängiges Problem, andere Beispiele in dieser Liste können helfen, die Lösung zu finden.

8. Probiere eine andere Internetverbindung aus (wechsle z.B. mit deinem Telefon zu einem Mobilfunknetz statt zu WLAN).
    • Warum: Dies schließt eine schwache Internetverbindung oder ein ISP-Problem aus, das zu Fehlern führt.
      Lösung: Internetbasiertes Problem, sprich mit dem Internetanbieter.

9. Stelle sicher, dass im Webbrowser keine Pop-ups blockiert werden.
    • Warum: So kannst du verhindern, dass Pop-ups übersehen werden, z. B. wenn für eine Funktion ein neuer Tab geöffnet werden muss.
      Lösung: Wähle "Popups zulassen" im Gerät/Browser. Google den Browser/das Gerät, um passende Lösungen zu finden.

10. Vergewissere dich, dass auf deinem Gerät oder Netzwerk keine Firewalls oder VPNs (virtuelle private Netzwerke) aktiviert sind, die Shopify blockieren.
    • Warum: Dadurch wird verhindert, dass Firewalls oder VPNs Fehler liefern. Beispiel: Kaspersky kann Shopify blockieren.
      Lösung: Stelle sicher, dass Shopify nicht blockiert wird, verwende einen anderen Standort für VPN, schalte VPN aus.

Wenn alles nicht hilft, dann um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

tasan2k
Besucher
2 0 1

Hey Gabe!

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich möchte noch kurz was anmerken bevor ich alle Schritte ausprobiere und ich mir ggf. eine Menge zeit sparen kann.

Und zwar habe ich den Test Kauf Modus ausprobiert und da wird mir alles angezeigt von Shopify Payments und funktioniert auch einwandfrei. (habe einen Test Kauf demonstriert).

Kannst du das Problem jetzt vielleicht etwas besser eingrenzen, bevor ich da jetzt alles ausprobiere falls es etwas zum eingrenzen gibt mit dieser Information? 😅

Liebe Grüße

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Erfolg.

@tasan2k 

Ja wenn du alle meine oben-aufgelisteten Schritte ausprobiert hast und das Problem im Shopify Payments Onboarding besteht weiterhin, dann wird unser Support das 👁️ müssen. Es könnte entweder an deiner Software und Hardware liegen, oder es kann eben einen anderen Grund geben, wie z. B. eine Bonitätsprüfung wurde von unseren Banking Partner durchgeführt (Stripe, Visa, Mastercard, Paypal usw.) und sie erlauben Shopify Payments einfach nicht. Kann ich aber nicht sagen.

Wie gesagt, unser Support kann da mehr dazu sagen, was du am besten als nächstes machen kannst. Ich hier in der Community habe ja keine Einsicht in deinen Shop.

VG,

Ganja
Tourist
3 0 0

Hi 

Ich habe aktuell das gleiche Problem.

Steph21
Besucher
2 0 1

Ich habe das Problem auch

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey Alle! Wie oben beschrieben wird das nur unser Support 👁️ können.

---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!

giphy

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.