Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich benötige dringend Hilfe bei der Freischaltung von Shopify Payments.
Ich habe mittlerweile alle Dokumente hochgeladen, welche mir für mein Unternehmen zur Verfügung stehen. Leider wird weiterhin die Unternhemensverifizierung sowie die Verifizierung der Person nicht anerkannt.
Wir sind eine GbR bestehend aus drei Gesellschaftern. Dies habe ich auch bereits bei Shopify hinterlegt. Leider kann ich nur ein Dokument hochladen. Zudem kann ich meine Unternehmensinformation nicht mehr ändern. Hier wird mir ständig eine Fehlermeldung angezeigt.
Ich möchte am 17.12 den Verkauf starten und bin vor ca. 2 Monaten wieder zu Shopify gewechselt. Ich würde mich sehr über eine schnelle Hilfestellung freuen, da sich auch der Support nicht zu diesem Thema äußert....
Vorab vielen Dank
Hallo
Ich habe auch die gleiche propleme.Obwohl die ich alle Dokumente von mir und von meine Firma gesendet habe Shopify erkennt nicht meine Name.Sie verlagen von mir Stromrechnung das meine Name und Adresse steht.Strom ist nicht unter meine name angemeldet, wie kann ich Stromrechnung sendenwenn ich keins habe?.Keine hilft alle meine Bemühungen ist Hilftlos :((
Danke für die Angaben und so, dass unsere Banking Partner euer Shopify Payments Account und Adresse verifizieren können sollte man eins oder mehrere der folgenden Dokumente hochladen die alle die Namen und Adresse jeglicher Gesellschafter zeigen sollen. Nicht vergessen, jegliche Hochladung ungültiger oder nicht-relevanter Dokument wird den ganzen Prozess verzögern und wir wollen ja, dass eure Shopify Payments hoffentlich heute noch von unseren Banking Partner freigeschaltet werden.
Weitere wichtige Punkte je nach Unternehmenstyp:
Dann siehe auch im Anhang anbei ein Formular, dass ich auch ausfüllen würde um das ganze zu beschleunigen...oder zumindest zur Kenntnis nehmen.
Eine typische Gewerbeanmeldung:
Dokumente zur Adressenverifizierung:
Dokumente zum Unternehmen/zur Körperschaft:
Bitte lass mich wissen, wenn ihr weitere Fragen habt zum obigen Thema oder generell zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe,
zunächst vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Der Support hat sich währenddessen auch per Mail gemeldet. Hier wurde ich gebeten, ein gesondertes Shopify-Formular auszufüllen. Dies habe ich getan und die geforderten Unternehmens und Inhaberinformationen eingetragen. Auch einen Beleg meiner UST-Id habe ich mit Angehängt. Das separate Banner, welches mir dafür in meinem Admin-Bereich angebunden wurde, ist auch verschwunden.
Leider wird mir immer noch angezeigt, dass ich die Payments aktivieren muss. Hierfür sind weiterhin die Unternehmensinformationen gefordert. Hier ein Snipping dazu. Die Registernummer, welche für unsere Gbr nicht existiert, habe ich durch folgenden Platzhalter ersetzt. DE00000000. Dies habe ich aus einem deiner Foreneinträge entnommen.
Habe ich nun alle Unternehmensinformationen eingetragen und meine Geschäftspartner angegeben, erhalte ich nun weiterhin nach dem absenden die Fehlermeldung....
Ich hoffe du hast hierfür einen Rat.
Ich danke dir vielmals für deine vorherige, ausführliche Erklärung.
Liebe Grüße
Hey @ReRi94
Gut, lass uns das Shopify Payments Onboarding heute abschließen und je richtiger die Daten sind (mit den eigenen Geschäftsunterlagen übereinstimmen) desto weniger werden die Banking Partner weitere Angaben verlangen. Bitte keine Texte einfügen per Copy & Paste sondern alles nur von Hand eintippen um den Fehler unten zu vermeiden.
Nicht vergessen, trägst du euch als GbR ein, dann wirst du den Prozentsatz der Inhaberschaft mit den anderen Gesellschafter auch eintragen müssen. Manchmal ist es einfacher den Shop als Einzelunternehmer anzumelden und die andere als Staff Mitglieder im Shop einzutragen da diese Infos ja an Stripe in Irland gehen und im Grunde nur zur Überprüfung aufgrund des Geldwäschegesetz diesen.
Du trägst also das folgende in die Onboarding Form ein (bitte Google Chrome neueste Version dafür verwenden, ggf. Incognito Modus um Nummer sicher zu gehen). Dann verwende keine Deutsche Formate wie Komma anstatt Dezimal da diese Form aus Irland kommt:
Du trägst also folgendes ein:
Probiere das bitte nochmal und lass mich hier wissen wie das geht.
Hallo Gabe,
tausend Dank für deine ausführliche Erklärung.
Ich habe alle deine Schritte befolgt. Leider wird mir die Fehlermeldung weiterhin angezeigt.
Die angegebenen Informationen stimmen 1:1 überein.
Liebe Grüße
Hey @ReRi94
Hast du von unserem Verifikationsteam eine E-Mail diese Woche bekommen und darauf geantwortet?
Hallo @Gabe,
hast du noch eine Idee, wie das Problem gelöst werden könnte??
ich versuche es anhand deiner Beschreibung immer wieder... Leider ohne Erfolg.
Ich habe mich auch versucht als Einzelunternehmen anzumelden.
Die Fehlermeldung wir auch hier angezeigt.
Liebe Grüße
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024