FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Shopify Payments

Shopify Payments

anamjihan
Besucher
1 0 0

Hallo alle miteinander,

unser Shop ist soweit fertig, leider haben wir noch kein Schreiben wegen der Gewerbe Anmeldung erhalten und deswegen haben wir bei der Gewerbe Anmeldung bei Shopify Payments eingetragen, dass wir diese noch nicht haben. Kann man das irgendwie umgehen ? Dass man schon Verkaufen kann und Shopify Payments nutzen kann ? 

Und wo kann man das ändern, bzw wenn ich shopify payments deaktiviere und wieder aktiviere, kann ich das Feld für die Gewerbe Nummer nicht ändern. Wären super froh über eine Antwort.

Wir haben die Gewerbe Anmeldung schon abgegeben und davon auch eine Kopie.

LG Jihan & Anam

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hi Jihan & Anam! @anamjihan 

erstmals freut es uns, euch auf der Plattform willkommen zu heissen und auch dass euer Shop jetzt live geht!

Dann können wir gerne das anschauen wie ihr das Shopify Payments Onboarding erfolgreich abschließen könnt. Da ihr noch auf eure Gewerbeanmeldung wartet wollte ich mal fragen welche Angaben ihr bereits in Shopify eingetragen habt, was eure Geschäft und Steuernummern betrifft.

Und sieht ihr einen "Upload Button" in eurem Home Dash wo ihr Gewerbeunterlagen hochladen könnt? Wenn ihr eine GewA1 Form habt, könnt ihr diese hochladen oder bekommt ihr eine Fehlermeldung? Wie ist der Status jetzt in eurem Shop? Vielleicht ist Shopify Payments mittlerweile freigeschaltet worden?

• Und wo kann man das ändern, bzw wenn ich shopify payments deaktiviere und wieder aktiviere, kann ich das Feld für die Gewerbe Nummer nicht ändern.

Alle Dokumente die du in deinen Admin hochlädst werden von unserer Finanzabteilung verifiziert und die Angaben in Shopify Payments dann entsprechend aktualisiert basierend auf die Angaben in deinen Unterlagen. Somit wäre das der beste Weg.

Falls du unseren Support anschreiben möchtest, muss das mit deiner Shopinhaber E-Mail gemacht werden, so dass die dich aus Datenschutzgründen authentifizieren können. Das machst du am besten mit den folgenden Schritten hier:

• Sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Weitere Tipps:

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog