FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Shopify Payments

Shopify Payments

Momo14
Besucher
3 0 0

Kann ich keine Shopify Payments nutzen wenn ich Tabak oder vapes verkaufe 

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Hey @Momo14 

Unsere Banking Partner (stripe usw.) erlauben in der Tat keine solche Produkte in Verbindung mit Shopify Payments. Hast du schon Mollie als Alternative ausprobieren können?

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

kokii
Besucher
1 0 1

Mollie erlaubt es leider nur, falls du ein registrierstes Unternehmen hast mit UID. Ich wohne in der Schweiz und verkaufe auch Vapes online, ich bi seit ca. 4 Monaten erfolglos einen Zahlungsanbieter am suchen. Ich hätte nie gedacht das es so schwierig sein kann einen zu finden für diese Branche. Entweder ist es nicht kompatibel mit Shopify, benötigt ein registriertes Unternehmen oder sind nur in England / USA vertreten. Der Shopify-Kundenservice befasst sich mit dem Problem leider sehr sehr mangelhaft, da sie sagen es seien externe Zahlungsanbieter was ich auch verstehe es mich dennoch nervt und viel Geld (nicht getätigte Käufe) gekostet hat. Für eine E-commerce Seite wie Shopify ist dies eine sehr sehr sehr schwache Leistung finde ich. Falls du eine Lösung finden solltest kontaktiere mich bitte ebenfalls. 🙂

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Hey @Momo14 @kokii 

welche Zahlungsoptionen hast du bis jetzt eingebunden? Vaping Produkte sind halt auf der Liste der eingeschränkten Produkte, das ist nicht nur mit Shopify so sondern mit den meisten SaaS Platforms. Unsere Banking Partner (Stripe, PayPal, Visa, Mastercard, Klarna usw.) erlauben solche Produkte halt nicht mit deren Zahlungsmethode im Checkout.

Shopify bietet dir aber trotzdem die Möglichkeit den Checkout zu verwenden auch mit solchen Produkten, nur eben ohne Stripe, Visa usw. Du musst halt einen anderen Anbieter in den Checkout einbinden (ist ja nicht Shopify's Schuld) und es gibt ein paar die ich unten abbilde. Hast du beispielsweise Vivawallet ausprobiert oder kontaktiert?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog