FROM CACHE - de_header

Shopify POS und TSE und Hardware

Grigioverde
Tourist
6 0 1

Hallo, 

ich starte demnächst einen 4-wöchigen Pop-up-Store. Dafür suche ich eine TSE-konforme, aber auch kosteneffiziente Lösung (da es ja erst einmal nur um vier Wochen geht).

Nach meiner Recherche käme für mich der kombinierte Kartenleser/ Belegdrucker von Sumup infrage.

1.) Bekomme ich dieses Hardware-Gerät von Sumup verbunden mit Shopify-POS (light) und der Shopify-TSE-App? Wenn nicht - was sind meine Alternativen?

2.) Wie belege ich Barzahlungen TSE-konform, wenn ich für diese keine elektronische/ digitale Kasse habe?

Besten Dank, ulrike 

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16752 2646 3926

Hey Ulrike! @Grigioverde 

Auf die Schnelle, da du ja dich auf dein Popup vorbereiten musst, und da dies ein relativ komplexes Thema ist, rate ich unsere Community Leitfäden mit den folgenden Suchwörter durchzusuchen da wir diese Themen hier bereits ausführlich besprochen haben:

Hoffe das hilft!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Grigioverde
Tourist
6 0 1

Hallo Gabe,

ich habe deine Antworten zu dem Thema an andere User schon durchforstet. Anbei die Antworten von dir (in kursiv), zu denen ich darüber hinausgehende, konkretere, operative Anleitungen benötige:

"Aktuell bietet Shopify POS keine direkte Integration mit Sumup. Du kannst aber eine manuelle Zahlungsart nutzen oder anlegen, zB. Sumup EC oder Sumup Visa, etc. und dann zwischen den Apps hin und herwechseln und jeweils den Checkout durchführen. Dann ist in beiden Systemen der Verkauf verbucht."

--> Wie mache ich das konkret: eine manuelle Zahlungsart anlegen? Wenn ich momentan in der Shopify POS bei Zahlungsoption "Kreditkarte" auswähle, habe ich nur die Option, diese mauell einzugeben.  Oder benötige ich dafür POS Pro?

 

"Wenn Sie das Terminal zum Akzeptieren einer Zahlung verwenden, kennzeichnet Shopify POS die Bestellung als bezahlt, während die tatsächliche Zahlung von Ihrem Terminal Anbieter und nicht von Shopify verarbeitet wird.

Der Verkaufs-Workflow dafür sieht so aus:

  • Öffnen Sie Shopify POS

  • Produkt zur Kasse hinzufügen

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Gesamt

  • Wählen Sie als Zahlungsart "Externes Guthaben"

  • Wählen Sie die Art der Karte - Visa, MC, etc. (wieder, für die Buchführung)

  • Minimieren Sie die Shopify POS App, indem Sie auf die Schaltfläche "Home" klicken

  • Zahlungslösung für Drittanbieter öffnen (wenn es sich um eine App handelt)

  • Zahlung akzeptieren (Die Art, wie Sie die Zahlung akzeptieren, unterscheidet sich je Gateway)

  • Sobald die Zahlung verarbeitet wurde, öffnen Sie Shopify POS und fertigen Sie die Bezahlung innerhalb von Shopify ab."Ab dem 3. Punkt (orange) finde ich die Schaltflächen in meiner POS-Oberfläche nicht vor. Müsste ich dafür die Version POS Pro haben?

Es wäre für mich extrem hilfreich, bei diesen Punkten nochmal eine Anleitung für "Doofe" zu bekommen.

Danke, Ulrike 

Gabe
Shopify Staff
16752 2646 3926

Hi Ulrike! @Grigioverde 

Ich bin derzeit AFK aber ich habe nachgefragt ob ich dich in unser Wisepad 3 Beta Program reinbekomme (Retail Price normalerweise um die €60), kann aber noch nichts versprechen. Du würdest einen zum testen bekommen und ich denke der Wisepad wäre für deine Popups besonders geeignet da er klein, leicht, und schnell ist (du bist ja bald bei einem Event, ist das richtig?)

Deine vorherigen Fragen werde ich dann auch am Montag eingehen denn es hat sich mit der neuen POS App ja einiges geändert seitdem ich das ursprünglich 2019 geschrieben hatte.

Ich halte dich auf dem laufenden!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog