FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.
Die Community zieht um! Ab 7. Juli ist die aktuelle Community für ca. Zwei Wochen schreibgeschützt. Du kannst die Inhalte durchsuchen, aber es können vorübergehend keine Beiträge verfasst werden. Mehr Informationen.

Shopify Search & Discovery Filter App

Shopify Search & Discovery Filter App

ChrisChrosChris
Neues Mitglied
6 0 0

Wenn ich Filter basierend auf Produkte Tags erstellen möchte, kann ich nicht relevante Tags aus dem Filter löschen?

Wenn ich zum Beispiel 15 Produkte habe, und die 4 Produkte mit der Farbe Weiss filtern möchte, dann setze ich die Gruppierung "weiss - ja", "weiss - nein". Wenn jedoch zb. ein weisser Artikel Baumwolle als Tag hat, dann wird der weisse Artikel auch unter der Gruppierung "weiss-nein" gelistet. Wie kann ich das verhindern?

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey @ChrisChrosChris 

Danke für den Sachverhalt aber das Problem, das du beschreibst, tritt auf, weil ein Produkt mehrere Tags haben kann und wenn ein Produkt die Tags "weiß" und "Baumwolle" hat, wird es in beiden Gruppen gelistet, auch wenn die Gruppierung für die andere Eigenschaft negativ ist. Wir haben ein ähnliches Thema sogar gestern besprochen und vielleicht hilft dir dieser Leitfaden auch etwas weiter bzgl. deiner ganzen Tags Taxonomie.

Wenn du nicht möchtest, dass ein Produkt in der falschen Gruppierung erscheint, gibt es verschiedene Ansätze, die du verfolgen kannst (wie gesagt, siehe auch den oben verlinkten Leitfaden😞

• Striktere Tagging-Strategie: Stelle sicher, dass du bei deinen Produkten nur Tags verwendest, die für die jeweilige Gruppierung relevant sind. Dies könnte bedeuten, dass du andere Tags überdenken oder neu organisieren musst. Es könnte auch hilfreich sein, einen Präfix für bestimmte Arten von Tags zu verwenden (z. B. "Farbe-Weiß", "Material-Baumwolle"), um die Tags leichter zu sortieren und zu filtern.
  • Benutzerdefinierte Filterlogik: Abhängig von deinem technischen Können und den verfügbaren Ressourcen könntest du überlegen, eine benutzerdefinierte Filterlogik zu entwickeln um bestimmte Tags auszuschließen oder nur Produkte anzuzeigen, die genau mit den ausgewählten Tags übereinstimmen.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog