Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
ich würde gerne in meinem Shop eine Seite erstellen welche nur für Mitglieder, also Passwortgeschützt, einsehbar ist. Auf dieser Seite würde ich dann Freebies und exklusiven Konten nur für Mitglieder zur Verfügung stellen.
Die Seite müsste ungefähr wie auf der Beispielseite aufgebaut sein.
https://selectedcrafts.com/freebies/
Hat jemand eine Idee oder Lösung wie das umzusetzen ist?
Besten Dank vorab und schöne Grüße,
Thomas
Hey @Thomas-Frenken
Das ein interessanter Ansatz, praktisch wie ein "VIP area" wo bestimmte Kunden sich einloggen können und dann Freebies bekommen. Ist das auch für ein Loyalty Program wo man als Kunden Punkte, Belohnungen, und Weiterempfehlungen verdienen kann?
Und wie möchtest du die Kunden beschränken die sich da einloggen können oder soll sich da jeder einloggen können? Da dies eine recht komplexe Entwicklung verlangen würde, um den Aufwand zu reduzieren habe ich unten ein paar Apps gefunden die das können und vielleicht findest du ein oder zwei der folgenden Demos passend:
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
@Gabe schrieb:Hey @Thomas-Frenken
Das ein interessanter Ansatz, praktisch wie ein "VIP area" wo bestimmte Kunden sich einloggen können und dann Freebies bekommen. Ist das auch für ein Loyalty Program wo man als Kunden Punkte, Belohnungen, und Weiterempfehlungen verdienen kann?
Und wie möchtest du die Kunden beschränken die sich da einloggen können oder soll sich da jeder einloggen können? Da dies eine recht komplexe Entwicklung verlangen würde, um den Aufwand zu reduzieren habe ich unten ein paar Apps gefunden die das können und vielleicht findest du ein oder zwei der folgenden Demos passend:
- Bold collections for members only
- Simplee Memberships
- Introducing Lion Rewards
- Loyalty Lion and VIP area
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Hallo @Gabe,
vielen Dank für deine Antwort. Punkte, Belohnungen und Weiterempfehlungen sind auch ein interessanter Ansatz, ist aber vorerst nicht geplant.
Ich hatte es so gedacht, dass man sich jeder auf der Seite mit einem Passwort anmelden kann und dann Zugang zum Content bekommt. Das Passwort bekommt man allerdings nur, wenn man sich vorab mit seiner E-Mail-Adresse einträgt. So wächst gleichzeitig auch die E-Mail-Liste und ich kann den Kunden so ein kleines Giveaway geben.
Ich hatte in meinem ersten Text ein Beispiel https://selectedcrafts.com/freebies/
Bekommt man das nicht ohne App, mit monatlichen Kosten hin? Shopify bietet ja schon die Option für Kunden ein Konto zu erstellen, um Lieferadressen etc. zu hinterlegen. Evtl. kann man es damit verknüpfen?
Danke,
Thomas
Ja, Kundenkontos sind Teil der Backend Features wo Kunden ihre Bestellungs-Historie und Anschrift usw. sehen können.
Dies ist aber nicht in das Theme eingebaut wo man einen "Membership Only" Bereich oder "VIP Area" beitreten kann. Das würde eine ziemliche Theme Coding Operation verlangen, und die Apps reduzieren hier den Aufwand erheblich.
Beispiel: die Locksmith App bieten den Kunden einen sicheren Zugang und gibt dir die Freiheit, die Inhalte deines Shops zu segmentieren. Die App unterstützt auch wiederkehrende Kundenabonnements, ohne zusätzliche Kosten. Erstelle einen "Lounge Area", der nur für Abonnenten zugänglich ist, und berechne den Kunden jeden Monat automatisch den Zugang.
Du kannst es aber gerne mit einen Programmierer besprechen wie @r8r oder @Finer oder es in unserer privaten FB Gruppe posten denn da gibt es einige Shopify Partner die so eine Arbeit machen.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo @Finer,
ich wiederhole mal meine Nachricht von oben und kontaktiere dich auf Empfehlung von Gabe.
Ich würde gerne in meinem Shop eine Seite erstellen welche nur für Mitglieder, also Passwortgeschützt, einsehbar ist. Auf dieser Seite würde ich dann Freebies und exklusiven Konten nur für Mitglieder zur Verfügung stellen.
Die Seite müsste ungefähr wie auf der Beispielseite aufgebaut sein.
https://selectedcrafts.com/freebies/
Kannst du mir in dieser Angelegenheit behilflich sein? Ich würde es gerne ohne eine weitere App mit monatlichen Kosten umsetzten. Shopify bietet ja bereits den Passwortschutz für den kompletten Store, evtl. ist es nicht viel aufwand das nur für eine bestimmte Unterseite zu realisieren.
Viele Grüße,
Thomas
@Thomas-Frenken – wenn ich Deine Anforderungen richtig lese, dann haben wir genau soetwas vor nicht allzu langer Zeit umgesetzt. Wir haben dazu Locksmith verwendet – und damit war das auch wirklich keine Raketenwissenschaft.
Wenn Du nähere Info oder Hilfe möchtest, meld Dich einfach.
Liebe Grüße,
Mario