FROM CACHE - de_header

SHOPIFY SERVER DOWN?? Shops laden nicht.

Gelöst
MarioZito
Tourist
13 0 1

Hallo,

seit gestern morgen 10 uhr, JETZT SCHON ÜBER 24 STUNDEN. Habe ich keinen Zugriff auf meine Shops. Die Shops öffnen sich, aber sie laden nicht. Sprich, man kann den Shop nicht bedienen. Ich habe 5 shops und bei allen Shops das gleiche Problem. Es liegt also an shopify selbst. Was kann ich nun tun? Ich meine ich habe werbe Ausgaben und seit über 24 Stunden KEINE UMSÄTZE weil niemand meine Shops bedienen kann. Noch jemand das Problem??  

einer meiner Shops - ZITOCASES.com - LÄDT EINFACH NICHT UND LÄSST SICH NICHT MEHR BEDIENEN… Das finde ich eine Frechheit das shopify so oft an den Servern arbeitet und die Kunden deshalb auf Umsatz verzichten müssen..

4043CB32-4A8E-4E07-8BB1-5DBDC3D19DCA.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Anerkannte Lösungen
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7026 1148 1784

Erfolg.

@MarioZito 

Bitte beachte meine Analyse ist strenge korrelativ - und nicht kausal "ohne begründeten Zweifel". Bisher scheint diese App der gemeinsame Nenner zu sein den Beweisen nachzugehen. Es muss aber eine gründliche Tiefenprüfung oder Root-cause-analysis gemacht werden. Hier müsste also ein Experte ran um den Code zu analysieren oder entfernen - das darf ich als Moderator leider nicht machen.

Wenn du deine Shop URLs in unserem Englische "Design" Leitfaden postest wird sich da innerhalb kurzer Zeit ein Experte melden mit dem du etwas ausmachen kannst. Füge bitte eine genaue beschreibung des Problems mit bei.

Oder frage in unserer deutschen privaten FB Gruppe nach einem Experten. Da gibt es, wie gesagt, 8k Mitglieder und da werden sich einige melden die deine Shops anschauen können gegen eine kleine Spende. Ich denke es wird es definitiv wert sein, denn du möchtest ja dass deine Shops einwandfrei laufen!

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 ANTWORTEN 21
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7026 1148 1784

Hey @MarioZito 

Danke für die Angaben und schauen wir jetzt schnell dass wir diesem Problem auf den Grund gehen!

Du sagst also, dass deine 5 Shops nicht erreichbar sind. Ich habe jetzt in unserem System Failure Backlog reingeschaut und seit gestern wurden keine Störungen gemeldet: www.shopifystatus.com

Es wurden auch keine Störungen von unseren Händler hier in der Community oder in unserer privaten Facebook Gruppe (8k Mitglieder) gemeldet.

Um zu ZITOCASES.com zu gelangen habe ich keine Probleme gehabt, nur lädt der Pre-Loader deines Hero Banners andauernd und das wäre somit NICHT ein Problem von Shopify sondern eher von deinem Hero Banner Abschnitt und Theme Code:

image.png

Nach eine gewissen Zeit lädt der Hero Banner doch:

image.png

Somit hat das Problem etwas mit deinem Theme Code zu tun und das Theme ist eins wie das Impulse Theme wie ich in der Chrome developer Console sehen kann und da gibt es einige Fehlermeldungen zu sehen (siehe unten). Hast du die Theme Entwickler kontaktieren können diesbzgl.?

image.png

Welche andere Domains funktionieren nicht?

MarioZito
Tourist
13 0 1

Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung. Das Ladeproblem bei zitocases liegt nicht an Code, weil es die ganze Zeit problemlos ging. Ich habe nichts am Code geändert seit Tagen. Ich hatte diese Problem schonmal letztes Jahr ein Tag im Sommer, doch nach einer gewissen Zeit ging es dann auch wieder ganz normal. Es muss an was anderes liegen da die letzten Tage alles ging bis gestern um 10 uhr obwohl ich nichts am Code geändert habe ? Auch meine 4 anderen Domains lassen sich nicht nutzen. Die Seiten laden Ewigkeiten wie auch zitocases und Menüs oder Produktseiten lassen sich nicht öffnen. Gestern gingen alle Shops noch. Deshalb muss es ein Problem an einer anderen Stelle sein, nicht in den Codes der Shops. Weil wie gesagt nichts geändert wurde und die Shops immer funktionierten. Die 4 weiteren Domains lauten:

auch hier werden Bilder nicht geladen und der Shop ist nicht zu bedienen.

www.flinkerssneaker.com 

www.malupo.de

www.shopcasi.de

www.nuvole.de

MarioZito
Tourist
13 0 1

handelt es sich vielleicht um ein Hacker Angriff? Die 5 Shops waren bis gestern sehr schnell und die menus und Produktseiten wurden super schnell geladen. Seit gestern geht nichts mehr. Vor allem die menus Spinnen und allen Shops komplett und lassen sich nicht öffnen….

Finer
Shopify Expert
519 98 191

@MarioZito ich glaube Du hast da eine voreilige Vermutung getroffen, die nicht korrekt ist. Es liegt nicht an Shopify.

Ich kann auf Deinen Shop zugreifen, allerdings sind die Ladezeit extrem(!) langsam. Es kann es daran liegen, dass Du sehr viele Hero-Slides bzw. Bilder in viel zu hoher Auflösung verwendest. Wir haben die Beobachtung gemacht, dass diese beim Impuls-Theme tatsächlich sehr lange brauchen, bis sie geladen sind. Zusätzlich hast Du auch eine Menge Apps installiert, welche sich ebenfalls negativ auf die Ladezeiten auswirken.

Hast Du das bei Deinen anderen Stores auch so aufgebaut?
Ich vermute, auf den ersten Blick, dass einer der Apps oder das Zusammenspiel von ebendiesen für dieses Problem sorgt.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7026 1148 1784

@MarioZito 

Ein Hacker Angriff indem Sinn nicht denn alle Shops werden von hochsichere AWS Software-as-a-service Servers aus betrieben. Wer hat alles Zugriff auf dein Admin Login?

Mit flinker sneakers gab es ein Problem der Domain das dürfte aber jetzt gebongt sein. Wie @finer sagt, hast du eine Änderung irgendeiner Art in letzter Zeit durchgeführt bzgl. dem Code oder einer Frontend App?

image.png

MarioZito
Tourist
13 0 1

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Ich nutze meinen Shop genau mit allen Bildern und Apps schon ewig. Er war immer schnell bis gestern um 10 uhr. Ich habe gestern aber nichts am Shop geändert. Also kann es nicht am Shop liegen wenn er seit Jahren funktioniert und gestern ab 10 garnichtmehr ohne das ich was geändert habe. Irgendwo liegt ein Fehler. Wenn nicht an shopify vielleicht bei irgendeiner Weiterleitung an anderen Servern?

MarioZito
Tourist
13 0 1

Danke für die Antwort. Flinkers geht leider immernoch nicht bei mir wie die anderen Shops auch. Nein ich habe nichts geändert bei Flinkers oder den anderen Shops

MarioZito
Tourist
13 0 1

Ich habe gestern an meinem Shop „SHOPCASI“ gearbeitet. Aber warum sollte das Einfluss auf meine 4 Anderen Shops haben? Alle Shops laden nichtmehr. Es muss an was anderes liegen nicht an den Shops.

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7026 1148 1784

@MarioZito 

Kannst du mal 1) deinen Browser Cache entleeren und 2) es im Incognito/Private Browsing Modus probieren?

Welchen Browser und Gerät verwendest du?

MarioZito
Tourist
13 0 1

Beides schon versucht. Ohne Erfolg. Auch bei bekannten und Freunden in anderen Städten laden die Seiten nicht und sind nicht bedienbar. Ich nutze ein iPhone 12 Pro Max mit Safari, ein iMac 2018 mit Google chrome und ein MacBook Air mit Safari und nirgendwo funktionieren die Seiten.. die Menüs der Shops lassen sich nicht öffnen und Produktseiten werden nicht geladen..

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7026 1148 1784

Ok. Auf Shopcasi scheint entweder die GDPR Cookie App oder ein Scarcity Pop den Preloader zu verlangsamen, oder diese App: https://apps.shopify.com/aegis:

image.png

Hast du auch einen Prüfsiegel im Footer oder ist das nur ein .jpg, und ist das ein Shopify Theme? Wenn ja können unser Theme Entwickler das anschauen wenn es sich um ein Bug handelt.

MarioZito
Tourist
13 0 1

Aber ich habe die beiden Apps schon länger und der Shop hat perfekt geladen über lange Zeit und plötzlich gestern alle zeitlich diese Probleme ? Wenn es die Apps wären dann wäre es doch schon länger und nicht von jetzt auf nacher diese Probleme oder ? Ich hatte mit den Apps nie Probleme die sind seit über 6 Monaten installiert alles ohne Fehler.

MarioZito
Tourist
13 0 1

Ich habe die app aegis gerade deinstalliert. Gleiches Problem wie vorher. Liegt also an was anderem. Nicht am Shop selbst.. App ist gelöscht 

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7026 1148 1784

Das Aegis Code ist immer noch da und lädt nicht. Kannst du mal bitte die Aegis App Entwickler fragen warum das geschieht und ob die App die Page Load verhindert?

image.png

MarioZito
Tourist
13 0 1

Ich habe kein Prüfsiegel im footer. Ich habe nichts an den Shops geändert seit langer Zeit die Probleme haben was mit der Verbindung zu tun nicht mit Apps oder sonstiges alles ist seit langer Zeit genau wie es ist und immer ging alles ohne Probleme… schon 2 Tage ohne Umsatz 😞

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7026 1148 1784

Siehe bitte oben

MarioZito
Tourist
13 0 1

ok Frag die Entwickler aber was ist das Problem bei zitocases ? Das ist der wichtigste Shop an dem wurde ewig nichts geändert ich bin auf den Umsatz des Shops angewiesen… ich hatte letztes Jahr genau das gleiche Problem 1 Tag alle Shops down. Jetzt wieder genau wie letztes Jahr nur 2 Tage diese Probleme. Damals ging alles einfach von jetzt auf nacher wieder als wäre nie was gewesen und alle Shops waren wieder schnell. Daran sieht man das es an was anderes liegt 

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7026 1148 1784

image.pngimage.png

• Liegt eindeutig an den Apps und dem kaputten Theme Code

MarioZito
Tourist
13 0 1

Ok vielen Dank 🙂 ich habe jetzt dem App Entwickler von aegis App kontaktiert. Ich habe die App bei zitocases auch gelöscht. Aber es geht immernoch nichts. Könnten sie sich in meinem store einloggen und den defekten Code im theme Editor entfernen? 🙂