FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Shopify Shop wird blockiert

Shopify Shop wird blockiert

modace
Tourist
14 0 1

D3CA7D4F-4A20-4648-B202-522C9EB0E6F6.jpeg

Hallo, ich habe leider Probleme über den Computer meinen Onlineshop aufzurufen.

Auf dem Handy funktioniert alles, aber GData Security und Google blockieren auf mehreren verschiedenen Geräten den Zugang zu meiner Website. 
Ich habe keine großartigen Veränderungen in den Codes getätigt, also sollte es nicht deswegen sein. 
Bei Google kommt die Fehlermeldung:

SSL ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG

und GData Security suft die Website als nicht sicher ein. 

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey @modace 

Danke für das Bild und den Fehler hier schriftlich darzustellen. An erster Stelle, gehe mal in deine Domain in den Shopify Einstellungen -> auf die Domain klicken und DNS bearbeiten (o. ä.) und wie folgt den A-Record (A-Eintrag) ändern und speichern:

Nachdem du das gemacht und gespeichert hast, kann es eine Weile dauern bis der neue SSL zu deiner Shop URL propagiert und das Problem behoben wurde.

Desweiteren, habe ich eine quick search auf Google für mehr Info gemacht. Dein Problem mit dem SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG Fehler scheint mit einer fehlerhaften Konfiguration des TLS/SSL-Zertifikats zusammenzuhängen und ggf. kann mein Screenshot oben das lösen.

Wenn nicht dann hier weitere Lösungsansätze, die dir helfen könnten:

1. TLS Version prüfen und konfigurieren: Dieser Fehler tritt häufig auf, wenn die TLS-Version deines Browsers nicht mit der des SSL übereinstimmt. Du kannst versuchen, die TLS-Einstellungen deines Browsers zu ändern, indem du about:config in die Adresszeile von Firefox eingibst und dort security.tls.version.max auf 3 und security.tls.version.min auf 0 setzt​​.

2. Browser-Cache und -Verlauf löschen: Manchmal speichert der Browser veraltete Informationen, die solche Fehler verursachen können. Versuche, deinen Browser-Cache und -Verlauf zu löschen​​​​.

3. Browser-Erweiterungen deaktivieren: Falls du Erweiterungen wie Ad-Blocker, Firewalls oder Antivirus-Tools im Browser hast, könnten diese das Problem verursachen. Versuche, diese temporär zu deaktivieren und teste dann, ob der Zugriff auf deine Website funktioniert​​.

4. Proxy-Einstellungen überprüfen: Überprüfe die Proxy-Einstellungen in deinem Browser. Wenn du einen Proxy verwendest, stelle sicher, dass er korrekt konfiguriert ist. Ansonsten versuche, die Proxy-Nutzung zu deaktivieren​​.

5. HTTP-Protokoll nutzen: Als Notlösung könntest du versuchen, deine Website mit dem HTTP-Protokoll aufzurufen, indem du das "s" in "https://" in der URL entfernst. Beachte jedoch, dass dies keine sichere Verbindung ist und nur als temporäre Lösung dienen sollte​​​​.

6. Shopify Support kontaktieren: Falls das Problem weiterhin besteht und du deine Domain über Shopify verwaltet, könnte es hilfreich sein, den Shopify-Support zu kontaktieren. Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis ein neues TLS-Zertifikat nach der Verbindung deiner Domain mit Shopify ausgestellt wird. Wenn das Problem nach dieser Zeit weiterhin besteht, könnte es ein Konfigurationsproblem mit deiner Domain bei deinem Domain-Anbieter geben​​.

Diese Schritte sollten dir dabei helfen, das Problem zu diagnostizieren und zu lösen. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es notwendig sein, den Shopify-Support für eine genauere Untersuchung zu kontaktieren.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog