FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Shopify Store mit Strato Domain verbinden klappt nicht

Shopify Store mit Strato Domain verbinden klappt nicht

Candypalace
Besucher
2 0 0

Hallo,

ich scheitere jetzt schon seit eingen Tagen meine Strato Domain mit meinem Shopify Store zu verbinden ich habe bereits eine Sub domain erstellst und dort bei Cname "shops.shopify.com" eingetragen

den A-Record habe ich auf die IP von Shopify gestellt und bei AAAA-Record kann ich leider die IPv6 nicht deaktiveren.

Außerdem habe ich ich für die Domain das SSL Zertifikat ausgestellt weil das ja über Shopify vergeben wird.

Es will dennoch nicht klappen daher wende ich mich mal hier an euch.

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2432 556 381

Hi @Candypalace,

vielen Dank für deinen Post. Ich helfe dir mit deinen Domainfragen gerne weiter.

Wie lautet denn deine Domain und wann hast du deren DNS-Einstellungen angepasst? 

Denn diese können bis zu 72 Stunden brauchen, um sich zu aktualisieren.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Candypalace
Besucher
2 0 0

Hey Kai,

ich habe die DNS einstellungen vor knapp 4 tagen Angepasst und die Domain Lautet "candypalace.de"

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Hey @Candypalace 

Es scheint zu funktionieren allerdings ist dein CNAME falsch:

Der Strato Support kann dir helfen diesen in den DNS Einstellungen zu korrigieren. Es kann dann etwas dauern bis dieser über alle System propagiert! 

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog