FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Re: Betreff: Shopify Strato TXT

Gelöst

Shopify Strato TXT

Wyv3rn
Shopify Partner
3 0 0

Guten Morgen Ihr Alle

Ich Habe die Aufgabe bekommen einen Domain Umzug zu Machen für einen Shop, ich habe Eine Strato Domain und Versuche Gerade den TXT eintrag zu erstellen alle anderen Einträge Funktionieren.

Es geht dabei um die Verfikation

Unbenannt.PNG

Shopify Selbst sagt mir im Interface:
"

Diese Domain ist bereits mit einem anderen Shopify-Shop verbunden.

Wenn du der Inhaber dieser Domain bist, kannst du sie zu diesem Shopify-Shop transferieren, indem du die unten stehenden Schritte befolgst.

"

Nun Wollte ich Fragen wie und was kann ich tun um die Umleitung zu Erstellen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Erfolg.

@Wyv3rn 

Ja, das dachte ich mir und somit ist diese Sache etwas vertraulich was den Datenschutz und das Eigentumsrecht dieser Domain betrifft, was wir nicht so ganz hier in der Community lösen können! 

Hoffe das ist jetzt gelöst! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @Wyv3rn 

Danke für die Angaben und um das besser zu analysieren werden wir einen Blick in die Einstellungen machen müssen. Um dir dabei behilflich zu sein, wird unser Support aus Datenschutzgründen zuerst dein Konto verifizieren müssen. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet? 

Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Wyv3rn
Shopify Partner
3 0 0

Ich habe aus zeitgründen da der kunde mich angerufen hat kurz nach der fragestellung direkt mich mit dem Support in verbindung gesetzt im livechat , das problem ist gewesen das unser kunde seine Domain bereits mit einem Shopify Shop verbunden hatte in der vergangenheit und diesen nun umstellen muss , danke denoch :3

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Erfolg.

@Wyv3rn 

Ja, das dachte ich mir und somit ist diese Sache etwas vertraulich was den Datenschutz und das Eigentumsrecht dieser Domain betrifft, was wir nicht so ganz hier in der Community lösen können! 

Hoffe das ist jetzt gelöst! 😉

Wyv3rn
Shopify Partner
3 0 0

jap danke :3 , daher habe ich ja auch screenshots etc zensiert um das problem eher allgemein zu halten ob ers erfahrungen gab wie das andere Hier gelöst haben :3

Danke denoch 🙂

beste Grüße

Wyv3rn

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

@Wyv3rn 

Erfahrungen anderer werde ich hier eher bezweifeln denn deine Situation ist ziemlich speziell, wo die Domain deines Klienten bereits an ein anderes Shop gebunden ist und man die Domain nicht so ohne weiteres einfach von diesem Shop lösen kann und an ein zweites Shop binden.

Ich könnte ja auch dem Shopify Support sagen, dass dein Shop meine Domain hat und die sollen es aus deinem Shop entfernen und an mein Shop binden (was ja auf das "Domain Squatting" oder Domain Diebstahl hinauslaufen könnte 😉

Aber gut dass es jetzt geklappt hat! 

yannickmedipals
Shopify Partner
1 0 1

Wie wurde es denn gelöst? Wir haben das gleiche Problem, denn bei Strato wird mir das Ganze nur Rot markiert und nicht übernommen.

Meck
Besucher
2 0 0

würde mich auch interessieren. Das scheint nicht offiziell gelöst worden zu sein. Ich möchte die domain ändern und komme bei TXT nicht weiter. Strato oder shopify machen da die Bude zu.

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey Alle! 

Bei der Verifizierung einer Domain für Shopify, die bereits mit einem anderen Shopify-Shop verbunden ist, einfach den Shopify-Support kontaktieren der dabei helfen, deine Kontoinformationen zu verifizieren und dir spezifische Anweisungen zur Lösung des Problems zu geben. 

In einem ähnlichen Fall in der Community wurde das Problem dadurch gelöst, dass sich der Benutzer direkt mit dem Shopify-Support in Verbindung setzte. Es stellte sich heraus, dass die Domain bereits mit einem anderen Shopify-Shop verbunden war und umgestellt werden musste​​. Der Name für den TXT Wert ist auch nicht verpflichtend als "shopify_verification" vorgegeben. Das bedeutet man kann z.B. "shopifyverifcation" eingeben, was wichtig ist, dass der Erforderlicher Wert korrekt hinterlegt ist. Dann warte bis zu 48 Stunden ab, bis die Verifikation abgeschlossen ist.

So wie es aussieht, bereitet Strato hier häufiger Probleme. Eine Lösung, die anderen Händlern bereits geholfen hat, wäre, den Präfix (also den Namen) "shopifyverification" zu verwenden, also keine Sonderzeichen zu verwenden. Für die Subdomain wäre der Name dann shopifyverification.www. und für die Root Domain shopifyverification.deinshop.de als Beispiel. Der Wert lautet dann etwas wie 01HF774NYXNQ2RDXXXXXXXXXXX. Im Anschluss klicke dann unter Einstellungen -> Domains auf "Bestehende Domain verbinden", gebe Domain ein und klicke auf "Verbindung überprüfen". Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis die Einträge propagiert werden und die Verifizierung abgeschlossen ist.

image.png

Meck
Besucher
2 0 0
Gerne würde ich den Support kontaktieren. Das lässt Shopify jedoch nicht zu
weil angeblich mein Name nicht hinterlegt ist. Ich habe meinen Namen erneut
eingegeben unter Details. Ich kann weiterhin nicht den Support kontaktieren
weil angeblich diese Info fehlt.
Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Um dir dabei behilflich zu sein, muss das Team euer Konto verifizieren. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet? 

Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.