FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Shopify Tracking Fehler. Es werden mir keine Besucher von TikTok oder Instagram angezeigt.

Shopify Tracking Fehler. Es werden mir keine Besucher von TikTok oder Instagram angezeigt.

rorostam
Tourist
4 0 1

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Welt und kenne mich nicht so aus. Ich habe einen Shop erstellt. Ich habe Tiktok Ads laufen, die mir auch einiges an Klicks anzeigen. Leider werden mir die ganzen Klicks nicht im Shopify Dashboard angezeigt. Der Link, welcher bei Tiktok angezeigt ist, ist von einem Produkt meines Shops. 

Wie kann das sein, dass ich beim TikTok Ad Manager einige Klicks habe, beim Shopify Dashboard aber nicht?

Danke!

7 ANTWORTEN 7

Ben310
Weltenbummler
699 98 158

Hey @rorostam 

Willkommen an Bord! Es kann auch mehrere Gründe geben, warum die Klicks, die in TikTok Ads angezeigt werden, nicht im Shopify Dashboard erscheinen. Wenn der Tracking-Code von Shopify (z.B. der Facebook Pixel für Shopify, wenn er für TikTok Ads verwendet wird) nicht korrekt im Shop eingebunden ist, werden die Klicks möglicherweise nicht korrekt erfasst.

Stelle auch sicher, dass der URL, den du in deinen TikTok Ads verwendest, korrekt ist und direkt zur Page des Shops führt (überprüfe alle URL-Parameter und ob sie das Tracking unterstützen).

TikTok und Shopify können auch unterschiedliche Attributionsfenster oder -methoden verwenden. TikTok könnte beispielsweise alle Klicks zählen, während Shopify nur die Sessions zählt, die innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens nach dem Klick beginnen.