FROM CACHE - de_header
Gelöst

Shopify Warenkorb symbol verändern.

Hofmahlzeit
Entdecker
19 0 2

Hallo, ich würde gerne das Warenkorb symbol auf meinem Shop so verändern das es es etwas größer ist und den aktuellen Warenkorb wert daneben anzeigt.

Mit freundlichen Grüßen 

Robin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Hi,

also hier hab ich's mal auf 30px (anstatt ursprünglich 20px) gesetzt. (Normalerweise wären em oder rem als Einheit zu bevorzugen.)

Den folgenden Code kannst Du z.B. am Ende Deiner theme.css einfügen:

@media screen and (min-width: 769px) {
  .site-nav__link--icon .fa-shopping-basket {
    font-size: 30px;
  }
}

 

Vorher:

Screenshot 2021-01-03 at 16.43.53.jpg

Nachher:

Screenshot 2021-01-03 at 16.48.14.jpg

Ich hoffe, dass das hilft!
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo Robin,

wenn Du uns einen Link zu Deinem Shop zukommen lässt, können wir dazu gerne Input liefern!

Alles Liebe,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Hofmahlzeit
Entdecker
19 0 2

der shop ist Hofmahlzeit.de ist grade noch im Aufbau das Passwort zum betreten ist Hofmahlzeit

 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Hi,

also hier hab ich's mal auf 30px (anstatt ursprünglich 20px) gesetzt. (Normalerweise wären em oder rem als Einheit zu bevorzugen.)

Den folgenden Code kannst Du z.B. am Ende Deiner theme.css einfügen:

@media screen and (min-width: 769px) {
  .site-nav__link--icon .fa-shopping-basket {
    font-size: 30px;
  }
}

 

Vorher:

Screenshot 2021-01-03 at 16.43.53.jpg

Nachher:

Screenshot 2021-01-03 at 16.48.14.jpg

Ich hoffe, dass das hilft!
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Hofmahlzeit
Entdecker
19 0 2

Ja das hat schonmal geholfen aber ein Problem gibt es noch und zwar soll neben dem Warenkorb eine Preisanzeige sein.  

            IMG_4799 2.PNG

so wie hier auf dem bild muss auch nicht mit einem Button hinterlegt sein, es soll einfach der aktuelle Warenkorb wert dort drin sein.

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi,

ich würd empfehlen dort den Wert von cart.original_total_price anzeigen. Die Umsetzung ist keine Raketenwissenschaft, aber doch komplex genug – und abhängig von dem Theme-Code, dass ich das leider nicht mehr mit Hilfe von hier eingefügten Codeschnipseln hier lösen könnte. Du kannst mir aber ansonsten eine PN schicken.

Wie würd das dann bei der mobilen Ansicht aussehen? Der Platz dafür wär wahrscheinlich zu knapp und ich würd diese Wertangabe bei der mobilen Ansicht nicht ausgeben.

Screenshot 2021-01-04 at 16.06.46.jpg

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Hofmahlzeit
Entdecker
19 0 2

Hi nochmal, 

vielen Dank für die Hilfe heute Morgen! Die Mengenauswahl haben wir jetzt hinbekommen.

Bezüglich Warenkorb:

Was würde es kosten, wenn du uns die Summe dareindeichselst? 

LG

 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Hofmahlzeit ich schreib dir auf die PN zurück – ok?

Gern geschehen.

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte