Liquid, JavaScript, Themes
Hallo, ich würde gerne das Warenkorb symbol auf meinem Shop so verändern das es es etwas größer ist und den aktuellen Warenkorb wert daneben anzeigt.
Mit freundlichen Grüßen
Robin
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hi,
also hier hab ich's mal auf 30px (anstatt ursprünglich 20px) gesetzt. (Normalerweise wären em oder rem als Einheit zu bevorzugen.)
Den folgenden Code kannst Du z.B. am Ende Deiner theme.css einfügen:
@media screen and (min-width: 769px) {
.site-nav__link--icon .fa-shopping-basket {
font-size: 30px;
}
}
Vorher:
Nachher:
Ich hoffe, dass das hilft!
Mario
Hallo Robin,
wenn Du uns einen Link zu Deinem Shop zukommen lässt, können wir dazu gerne Input liefern!
Alles Liebe,
Mario
der shop ist Hofmahlzeit.de ist grade noch im Aufbau das Passwort zum betreten ist Hofmahlzeit
Erfolg.
Hi,
also hier hab ich's mal auf 30px (anstatt ursprünglich 20px) gesetzt. (Normalerweise wären em oder rem als Einheit zu bevorzugen.)
Den folgenden Code kannst Du z.B. am Ende Deiner theme.css einfügen:
@media screen and (min-width: 769px) {
.site-nav__link--icon .fa-shopping-basket {
font-size: 30px;
}
}
Vorher:
Nachher:
Ich hoffe, dass das hilft!
Mario
Ja das hat schonmal geholfen aber ein Problem gibt es noch und zwar soll neben dem Warenkorb eine Preisanzeige sein.
so wie hier auf dem bild muss auch nicht mit einem Button hinterlegt sein, es soll einfach der aktuelle Warenkorb wert dort drin sein.
Hi,
ich würd empfehlen dort den Wert von cart.original_total_price anzeigen. Die Umsetzung ist keine Raketenwissenschaft, aber doch komplex genug – und abhängig von dem Theme-Code, dass ich das leider nicht mehr mit Hilfe von hier eingefügten Codeschnipseln hier lösen könnte. Du kannst mir aber ansonsten eine PN schicken.
Wie würd das dann bei der mobilen Ansicht aussehen? Der Platz dafür wär wahrscheinlich zu knapp und ich würd diese Wertangabe bei der mobilen Ansicht nicht ausgeben.
LG, Mario
Hi nochmal,
vielen Dank für die Hilfe heute Morgen! Die Mengenauswahl haben wir jetzt hinbekommen.
Bezüglich Warenkorb:
Was würde es kosten, wenn du uns die Summe dareindeichselst?
LG
@Hofmahlzeit ich schreib dir auf die PN zurück – ok?
Gern geschehen.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024