FROM CACHE - de_header

shopify

shopify

Melissa95
Besucher
2 0 0

Hallo Zusammen 

Bei mir werden die Warenkörbe und Check-outs nicht mehr hinterlegt, gibt es einen technischen Fehler oder muss ich etwas neu starten?

Danke für eure Rückmeldung.

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @Melissa95 

Um dir zu helfen muss ich etwas besser verstehen können, was du mit Bei mir werden die Warenkörbe und Check-outs nicht mehr hinterlegt, meinst. Vielmehr Info hast du ja mit uns nicht geteilt, wie ein Screenshot oder besser - ein Link zu einem Beispiel das wir testen können.

Das beste bei so einem Fall wäre mir ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel hier zu posten so dass ich das schneller zu analysieren kann.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Melissa95
Besucher
2 0 0
Hallo

Ich meine dass die Warenkörbe und checkouts nicht stimmen, ich sehe live dass Kunden Artikel in den Warenkorb legen und in den checkout gehen aber auf der Statistik steht 0.
Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

@Melissa95 

Das ist wieder was ganz anderes und betrifft deinen sog. "Live view". 

FAZIT: Dafür gibt es mehrere Gründe aber es hat meistens mit den Cookie Einstellungen auf User-Seite zu tun ob sie in den Analytiken und den Live View registriert werden oder nicht. Wenn die User deinem Cookie Banner nicht zustimmen, werden sie da ja nicht angezeigt. Das ist nunmal heute aufgrund des strenger gewordenen DSGVO Gesetz sowie des neuen EU Digital Services Act, dass alle Shops einhalten müssen, und dagegen kann Shopify nicht viel machen. 

Mit dem DSA erhalten die Nutzer/innen mehr Kontrolle über ihr Online-Erlebnisse, auch darüber, wie ihre Daten gesammelt und verwendet werden. Dieser Grundsatz des DSA überkreuzt sich mit den Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bzgl. der Einwilligung und den Datenschutz und legt den Schwerpunkt auf die Empowerment der Nutzer/innen bzgl. den Schutz ihrer Privatsphäre.

Das Thema besprechen wir ausführlich in der Community, wie beispielsweise in diesen versch. Leitfäden hier.

Workarounds findest du in den anderen Threads die ich oben verlinkt habe um bessere Statistiken and Analytiken realisieren zu können was ja für dein Geschäft von großer Bedeutung ist.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog