FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Shopping Button wird in Instagram nicht angezeigt, obwohl Instagram Shopping eingerichtet ist

Shopping Button wird in Instagram nicht angezeigt, obwohl Instagram Shopping eingerichtet ist

Janaas
Tourist
3 0 1

Liebe Community,

vielleicht habt Ihr einen Tipp.

Ich habe meinen Shopify-Shop über die App "Facebook  & Instagram" bei Instagram verknüpfen können.

Auch in Facebook wurde er verknüpft. Ich kann Produkte in Beiträgen und Stories taggen, aber der Shopping Button fehlt in meinem Instagram Profil.

Woran kann das liegen?

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Viele Grüße Jana

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey Jana! @Janaas 

Danke für die Frage und das ist besonders unerfreulich wenn man BFCM verpasst hat mit den eigenen Instagram Kampagnen. Schauen wir also, dass für Weihnachten sich das nicht wiederholt und hierfür wirst du dich wahrscheinlich schnell mit dem FB/IG Support in Verbindung setzen müssen.

Es scheint also, dass dein Konto wahrscheinlich entweder noch geprüft wird (siehe unseren Artikel dazu hier) oder es wurde noch nicht für das Shopping auf Instagram zugelassen (wir haben zu den Entscheidungen auf FB Seite keine Einsicht). Der IG/FB Support kann das genauer erklären warum die Assets nicht verbunden werden. Hast du mit denen sprechen können?

Siehe den Instagram Help Center (auf Englisch) zu diesem Thema hier und auch zum Thema hier.

Der Shadow-Ban: Weitere Tipps zu Probleme auf Instagram

Wenn dein Konto oder dein Inhalt gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von Instagram irgendwie verstößt, wird man meistens gebannt.

Ein Shadowban ist die "abgespeckte" Version eines vollständigen Bans, also die Art und Weise, wie Instagram dich für den Verstoß gegen seine Regeln bestraft. Du kannst wie gewohnt posten, Nachrichten schreiben, kommentieren, liken und alle anderen normalen Funktionen nutzen, aber dein Konto ist nicht mehr "auffindbar". Du wirst nicht im Algorithmus von Instagram auftauchen, Nicht-Follower werden nicht über dein Konto stolpern und deine Beiträge werden nicht an deine aktuellen Follower weitergeleitet (es kann Tage dauern, bis sie sie in ihrem Feed sehen). Mit diesen 3 einfachen Schritten kannst du überprüfen, ob dein Konto gesperrt wurde.

Während ein Verstoß gegen die AGB von Instagram normalerweise der Grund für einen Shadow Ban ist, gibt es auch andere Gründe, über die nicht so offen gesprochen wird. Wenn du zum Beispiel Hashtags in den Kommentarbereich deines Beitrags einfügst, anstatt in die Überschrift, kann Instagram dich sperren, aber das steht nirgendwo in den AGB. Ich empfehle dir, diesen Artikel von Andrew Lee zu lesen, in dem er ausführlich auf die ungeschriebenen Regeln von Instagram eingeht.

Versuche, so oft wie möglich auf Instagrams Seite zu sein. Wenn du Zweifel hast, ob ein Beitrag oder deine Produkte gegen die AGB verstoßen, mach eine Google-Suche nach "Instagram-Bannregeln", um über alle Änderungen auf IG auf dem Laufenden zu bleiben.

Tiktok als Alternative?

Go Social hat einen tollen Artikel über die 20 besten TikTok-Communities veröffentlicht, der dir zeigt, wie endlos die Möglichkeiten sind. Wenn du dir immer noch nicht sicher bist, wie du einsteigen sollst, gibt es unzählige Ressourcen, die dir den Einstieg in TikTok erleichtern können (und viele davon sind kostenlos). Du kannst mit einem Video wie How To Get Started On TikTok 2022 - A COMPLETE Beginners Guide beginnen und sehen, wohin es dich führt.

---
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Janaas
Tourist
3 0 1

Hi Gabe, danke für die ausführliche Antwort. Ich glaube nicht, dass ich gebannt wurde. Mir wurde auch mitgeteilt, dass Instagram Shopping freigegeben wurde. Ich prüfe jetzt nochmal alles und lese Deine Infos bzw. Verlinkungen. VG Jana

MahoArt
Besucher
1 0 0

Hi @Janaas, hast du rausgefunden wo das Problem war? Ich kämpfe aktuell mit dem gleichen Problem. Alles passt nur in Instagram ist der Bitten nicht zu finden und über Shopify zeigt es mir mein Profil nicht an 🫣🙈

LG