Liquid, JavaScript, Themes
Hallo wertes Forum,
ich würde gern das widerrufsformular als PDF in der Bestätigungsmail anhängen. Ich habe das widerrusformular als seite angelegt und versuche es über
{%- if shop.widerrufsformular.body != blank -%}
{{ shop.widerrufsformular | attach_as_pdf: "widerrufsformular" }}
{%- endif -%}
abzurufen.
aber leider funkioniert das nicht.
Ist die Variable für Seiten eine Andere?
Gruß
Thomas
Hey Thomas! @TW807
Danke für die Frage und du möchtest anstatt die Richtlinien aus den Shop Einstellungen eine eigene Page der Bestätigungs-E-Mail dranhängen. Das wird ggf. aus Systemsicherheitsgründen nicht gehen und hier hängt man am besten stattdessen die internen Richtlinien an.
Hast du die folgende IF Statements getestet mit den internen Richtlinien im Bereich "Richtlinien" in den Shop Einstellungen?
{%- if shop.terms_of_service.body != blank -%} {{ shop.terms_of_service | attach_as_pdf: "AGB" }} {%- endif -%}
{%- if shop.refund_policy.body != blank -%} {{ shop.refund_policy | attach_as_pdf: "Widerrufsbelehrung" }} {%- endif -%}
Wenn die nicht gehen dann um dir damit behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Da das gesetzlich verordnet ist, muss ein Shop das haben um rechtskonform zu sein.
Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen. Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo @Gabe vielen Dank für dein Antwort. Die If anweisungen funkionieren wunderbar. allerdings möchte ich eine zusätzliche PDF anhängen. das funktioniert aber nicht.
{%- if shop.widerrufsformular.body != blank -%}
{{ shop.widerrufsformular | attach_as_pdf: "widerrufsformular" }}
{%- endif -%}
wie kann ich noch PDF's anhängen?
Gruß
Thomas
Aufgrund der erwähnten Systemsicherheit wird das ein Coding verlangen um einen PDF Download Link in die Vorlage einzubauen da man die ansonsten manuell an die E-Mail dranhängen muss, oder eben einen Programmierer konsultieren. Eine App die das für dich machen kann ist Sufio wie man hier lesen kann. Einen Leitfaden von Sufio haben wir hier und deren Support ist auch hier in der Community Mitglied. Der beste Workaround wäre also einen Link zum pdf Download in deine E-Mail Vorlage einbauen, wie unten demonstriert.
Du kannst z. B. einen Code wie den folgenden einbauen falls dieser eine Bedingungslogik verlangt je nachdem welche Produkte und Positionen usw., ist das richtig? Du kannst den folgenden Code testen und dann etwas fine-tuning machen:
{% assign show_PDF_link = false %}
{% for line in subtotal_line_items %}
{% for collection in line.product.collections %}
{% if collection.title == 'YOUR_COLLECTION_NAME_GOES_HERE' %}
{% assign show_PDF_link = true %}
{% endif %}
{% endfor %}
{% endfor %}
{% if show_PDF_link == true %}
<p><a href="YOUR_PDF_URL_GOES_HERE">Click here to download your PDF file.</a></p>
{% endif %}
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024