FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Silbentrennung / automatische Absätze deaktivieren

Gelöst

Silbentrennung / automatische Absätze deaktivieren

larkas
Tourist
6 0 1

Hallo zusammen,

das hier ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass mir hier eventuell jemand weiterhelfen kann. 

Es geht um die automatische Silbentrennung bzw. Absätze in den Produkttiteln. Da es teilweise sehr verwirrend ist und unästhetisch aussieht, würde ich diese gerne deaktivieren oder zumindest durch eigene  Absätze umgehen.

Allerdings finde ich keine Einstellung hierzu im Theme-Editor und wenn dies im Code geändert werden muss wäre hierzu eine Fundstelle sehr nett.

Vielen Dank im Voraus!

LS
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Erfolg.

Ja siehe hier - TL;DR - es wird schwierig

Vielleicht nur 4 Produkte pro Reihe?

Schönes W-Ende wünsche ich!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Hey @larkas 

Erstmals ein herzliches Willkommen in der Community! Du bist hier am richtigen Ort und kannst jegliche Fragen bzfl. der Shopify Plattform und System an uns alle hier jederzeit rüberschießen!

giphy

So wie das lese scheinen deine Produkttitel Zeilenumbrüche zu haben ist richtig? Bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Kannst du hier einen posten so dass ich das näher in der Developer Console 👁️  kann? Was haben denn deine Titel für Längen und kannst du sie ggf. etwas kürzen

Aber generell gesagt, ist es wie in diesem Beitrag -> sprich, es gibt keine direkte Lösung über den Theme-Editor. Hier eine weiterer Threads bzgl. automatische Absätze -> Produktbeschreibung Absatz. Weitere EN Threads hier.

Bzgl. der Man kann es mit CSS, HTML, JavaScript, und Liquid lösen, aber ist nicht immer zu empfehlen (mehr dazu weiter unten), wenn möglicherweise Anpassungen in diesen Bereichen erforderlich sind, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen​.

Welche Themes hast du in deinem Shop getestet - unsere gratis und auch unsere Premium Themes? Die können das ganze etwas besser falls du ein paar der Premium Themes testen möchtest. Gerne kann ich welche maßgeschneidert für deinen Shop empfehlen wenn du mir etwas über dein Shop erzählst.

Wenn du es selber DIY coden möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.

Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das folgende ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

larkas
Tourist
6 0 1

Hier einmal der Vorschaulink : https://nd5x49mh8vwegec1-59446689924.shopifypreview.com

Das Problem mit der Silbentrennung fällt bei den meisten Produkten im Produkttitel sehr schnell auf.

Eine Kürzung der Produkttitel ist bei den meisten Produkten leider nicht möglich.

Wenn das Problem wirklich nur durch die Bearbeitung des Codes behoben werden kann, muss ich mir dies aufgrund der Negativaspekte nochmal überlegen. 

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort!

LS
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Erfolg.

Ja siehe hier - TL;DR - es wird schwierig

Vielleicht nur 4 Produkte pro Reihe?

Schönes W-Ende wünsche ich!

larkas
Tourist
6 0 1

Super vielen Dank für die schnelle Antwort! 😊

Dann weiß ich ja jetzt woran es liegt!

LS
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Gerne geschehen! 😉

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

@larkas 

Hast du das lösen können?

larkas
Tourist
6 0 1

Nein aber ich habe mich damit abgefunden und werde in Zukunft einfach versuchen die Titel etwas kürzer zu halten.

Immerhin wurmt es mich nun nicht mehr da ich weiß wo das Problem liegt und das reicht mir schon, zudem habe ich gerade ein wichtigeres Problem mit den DNS-Einstellungen um das ich mich dringend kümmern muss 😅

LS
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

@larkas 

Gut, und poste dein DNS Problem jederzeit hier falls du es besprechen möchtest! 

VG,

larkas
Tourist
6 0 1

Dank dir aber hatte lediglich einen Fehler im DMARC-Eintrag gehabt, konnte es jetzt schon selbst lösen 👍 

LS
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Perfect! 😉