Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
leider habe ich zurzeit das Problem das die Zahlen der Kunden die über extern auf meine Seite kommen nicht passen.
über Facebook 40 link Klicks
über TikTok 50 link Klicks
angezeigt wird auf shopify nur 10 Sitzungen.
die Kommunikation mit dem Kundenservice ist auch sein Problem.
Danke für die Frage und diese Statistiken sind natürlich wichtig für deine Business Intelligence (BI) die dir helfen kann das Verhalten deiner Ladenbesucher besser zu verstehen und somit bessere strategische Entscheidungen zu treffen.
Aber im grossen und ganzen ist das nicht so einfach wie die verschiedene Statistiken arbeiten und Data-Sources haben. Viele verwenden dafür Google Analytics, dass dir ganz tolle BI liefern kann (siehe unsere Anleitung dazu hier). Gerne können wir auch über dieses Thema hier reden.
Frage: Wo genau siehst du "über Facebook 40 link Klicks" und "über TikTok 50 link Klicks"? Sitzungen nach Social-Media-Quelle?
angezeigt wird auf shopify nur 10 Sitzungen.
Das siehst du hier, ist das richtig?
Dann haben verschiedene Statistiken, wie generelle Sitzungen, und Sitzungen nach Social Media Quelle, unterschiedliche APIS und Quellen und sind somit zeitversetzt im Vergleich miteinander, sprich, laufen in verschiedenen Zeitrahmen ab. Wenn Daten über eine Quelle reinkommen dann sind sie nicht unbedingt mit den Daten die über eine ganz andere Quelle reinkommen synchronisiert. Siehe unsere Anleitung bzgl. Analyseabweichungen hier.
Sitzungen nach Social Media Quelle kommen beispielsweise über sog. "Referrer" rein, wie FB/IG oder Google usw. Generelle Sitzungen werden nur über dem Theme deines Shops gezählt.
Ich erwarte somit deine Rückmeldung mit mehr Angaben, so dass ich das besser analysieren kann!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi ,
ich habe Werbung auf Facebook und TikTok geschaltet, hatte davor nie Probleme. Abweichung hat man ja aber nicht so der Maßen. Und genau die Statistiken habe ich daraus genommen.
Hi ,
also bei mir steht auch nicht die richtige Sitzung im Bereich von wo die Kunden kommen sprich.
- direct
- suche
- Tiktok
die Angaben zeigen auch z.b. das nur 4 Sitzung aus sozialen Quellen kommen. Auf meiner Anzeige auf Facebook steht bei link Klicks 40.
Gut, sende das an uns über eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen und deine Statistiken mit einer Lupe durchgehen.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024