Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
leider wird unser Slider auf der mobilen Version immer abgeschnitten.
Laut Shopify ist hierfür eine Codierung nötig?
Danke im Voraus für jede Hilfe.
Viele Grüße
Welches Theme?
Wie lautet die Webseite?
CustomCode bereits drin?
Welche Apps sind drin?
Theme ist Sense. 😉
Der Slider auf der Startseite wird nicht abgeschnitten, er wird nur mobil optimiert. Hier musst du dich für "entweder oder" entscheiden. Dadurch, dass du keine zwei getrennten Bilddateien für Mobile/Desktop auswählen kannst, musst du einen Weg dazwischen wählen.
Die Datei wird vom Code her immer auf das Optimale des Bildschirmes geladen. Ich habe dir das entsprechend gekennzeichnet, damit du einen kleinen Einblick dazu bekommst:
Man kann die Bilder auch für mobile/Desktop einzeln auswählen, das bedarf an CustomCode.
CustomCode ist Code, der zusätzlich hinzugefügt wurde, um Funktionen hinzuzufügen. 😉
Puh okay vielen Dank erstmal für die Aufklärung.
Was genau muss ich denn jetzt tun bzw. was ist das einfachste?
Dich entscheiden, welches Bild du optimierst. Entweder für Mobile oder Desktop. Es gibt auch den schmalen Grat dazwischen, den du suchen und finden kannst. Möchtest du jedoch 2 getrennte Bilder haben, so suche dir einen Coder/Agentur (ich setze dies beispielsweise um, siehe meine Signatur), du nimmst ein Premiumtheme aus dem Themestore (themes.shopify.com, bitte vorher testen. Einige können das da auch nicht!) oder du findest dich einfach damit ab. Mehr Optionen hast du zum aktuellen Zeitpunkt nicht.
Wird etwas schwierig wenn du die vielen Threads hier in der Community zum Thema "Slideshow auf Mobile abgeschnitten" liest um dein Hero Bild in voller Breite auf Mobile anzuzeigen da es im 16:9 Aspekt ist -> 1:1 oder 4:3 wäre besser.
Du kannst aber vieles in den Theme Einstellungen des Slideshow Abschnitts erreichen, wie hier demonstriert:
Vielen Dank, habe es mithilfe eines Codes tatsächlich hinbekommen, dass es komplett angezeigt wird 🙂
Ja aber jetzt wird es auf Desktop abgeschnitten und der "Shop Now" CTA Button is sehr klein und nach unten gerutscht. Wie gesagt, so einfach ist das nicht:
Komisch, haben es jetzt an 3 verschiedenen PC's getestet und da wird es normal angezeigt.
Auf meinem neuesten Chrome Browser auf Windows 11 Desktop und 27" 4K Dell Monitor:
Das Bild ist einfach nicht im optimalen Aspect Ratio und auf Mobile ist manches der Aufschrift kaum erkennbar da sehr klein:
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025