FROM CACHE - de_header

Smartphone Menü Symbol

mgmusik
Entdecker
17 0 5

Hallo,

wer auf meine Webseite über das Smartphone gelangt sieht nur einen Bruchteil meiner Produkte.

 

Es ist so, das der Besucher, auf die 3 Balken oben rechts klicken muss, um ins Menü zu gelangen. Diese 3 Balken gibt es auch hier auf der Webseite neben der Sprachauswahl, der Klingel und den Nachrichten.

 

Leider wissen viele Besucher nicht, das dieses Icon für das Menü gedacht ist....

Daher möchte ich dieses ändern / konfigurieren.

 

Weiß jemand wie ich dieses Icon ersetzen kann? Danke

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi @mgmusik 

Ich kann verstehen, dass das Menü in diesem Format nicht besonders verständlich ist für alle Besucher zu deinem Shop. Alle Themes kommen mit verschiedenen Gestaltungen und Verhaltensweisen und es scheint, dass dein Theme das sog. "Hamburger/Sandwich Menü" verwendet.

image.png

Der Header oder Menü der meisten Themes ist "responsive", d. h. er ändert seine Größe dynamisch, je nachdem, mit welchem Gerät der Besucher zum Shop kommt. Um das zu ändern wird es eine komplexe Programmierung verlangen. Das Code des Menüs ist recht komplex und nicht einfach zu ändern - und es gibt bei uns leider keine unterstützten Tutorials dafür.

Ich würde entweder:

  1. ein paar weitere Themes zum Shop hinzufügen und testen (sowohl gratis als auch bezahlbare Themes) um zu sehen, ob andere Themes das so machen wie du es haben möchtest und ggf. besser zu deinem Branding und Produkte passt,
  2. oder dich an einem Programmierer wenden, der das für dich machen kann -> einen den ich sehr empfehle ist www.taskhusky.com

Wie hört sich das an? Poste doch deine URL hier, so dass ich gerne ein paar Tipps abegeben kann.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

mgmusik
Entdecker
17 0 5

Wieso den Code umschreiben?

 

Ich möchte nur das Icon / Symbol ändern o.O

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@mgmusik 

kannst Du den Link zu Deiner Seite teilen? Vielleicht bietet sich ja ein wenig invasiver Quickfix an, wenn man den Patienten vor sich sieht.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
mgmusik
Entdecker
17 0 5

Mein Theme nennt sich Debut.

Ich konnte in einem Menüpunkt gewisse Icons wie den Warenkorb usw. anpassen...

 

Ich wüsste einfach gerne wo ich das Umstellen muss, den Link möchte ich ungerne teilen..

 

Danke!

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@mgmusik  schrieb:

den Link möchte ich ungerne teilen..

Kein Thema …Du hast schon mehrere Vorschläge bekommen und wenn Du hier schon kostenlose Beratung bekommst, ist deine Chance auf Erfolg größer, wenn du es uns nicht schwieriger machst als es sein muss. Auf Verdacht zu antworten ist immer schwieriger als den Gegenstand begutachten zu können und unter Umständen auch unseriös.



 

 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
mgmusik
Entdecker
17 0 5

Hat sich erledigt. Dank diesem Thread:

https://community.shopify.com/c/Shopify-Design/Debut-theme-Change-the-menu-icon-on-mobile-version/td...

 

@r8r

Typisch Deutsch "wenn du schon kostenlose Beratung bekommst"... 

Das mein Theme für die mobile Version anders ausgelegt ist, ist mir auch schon aufgefallen...

Shopify Experte..

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@mgmusik 

Ich habe deinen verlinkten Leitfaden gelesen und unsere Indischen Kollegen leisten eine super Beratung wenn es um das Coding geht. Aber bei jeglichen Problemen mit dem Code wirst du zahlen müssen um weitere Code Anpassungen als Service zu bekommen. Die Partner und Experten leben ja nicht von den gratis Tipps alleine : )

Mein Rat: mach das ganze nicht im Live Theme sondern in der Theme Kopie.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog