FROM CACHE - de_header
Gelöst

Social Media Icons in Announcement Bar in Symmetrie einbauen

AdrienneAmann
Entdecker
14 0 5

Hallo, weiß jemand, wie ich Social Media Icons in das Theme Symmetrie einbaue? Vorweg, muss ich mir die Icons erst im App Store kaufen um diese auf die Seite zu integrieren? Eigentlich habe ich Instagram und Pinterest in den Theme-Einstellungen verlinkt, aber es erscheinen keine Icons, die ich in die Seite integrieren kann, damit man damit zu meinen Social Media Accounts gelangt. 

Die Icons unter den Produkten, damit der Kunde sharen kann funktioniert, doch die Links zu meinen Seiten nicht.

Ich würde sie gerne in der Announcement Bar integrieren. Kann jemand helfen? Danke.

LG Nicki

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@AdrienneAmann – wenn Du keine App mit laufenden Kosten dafür kaufen möchtest, kannst Du das auch mit überschaubarem Einmalaufwand als Feature zu Deinem Theme dazubauen lassen. Ich würd das als Navigationselement anlegen – Symmetrie hab ich aktuell nicht installiert, ansonsten könnte ich da noch nähere Infos geben. Solltest Du Interesse daran haben, meld Dich einfach.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Hey @AdrienneAmann 

Du kannst deinen Kunden eine tolle Social Media Experience in deinem Shop und Ankündigungsleiste anbieten mit einer unserer Social Media Icon Apps. Einfach in jeder App in die Demo weiterunten klicken.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@AdrienneAmann – wenn Du keine App mit laufenden Kosten dafür kaufen möchtest, kannst Du das auch mit überschaubarem Einmalaufwand als Feature zu Deinem Theme dazubauen lassen. Ich würd das als Navigationselement anlegen – Symmetrie hab ich aktuell nicht installiert, ansonsten könnte ich da noch nähere Infos geben. Solltest Du Interesse daran haben, meld Dich einfach.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
AdrienneAmann
Entdecker
14 0 5

Hallo Mario, @r8r 

 

danke für deine Antwort. Tatsächlich gefallen mir die Lösungen, die die KaufApps für Social Media Icons bieten nicht, oder ich habe noch nicht die richtige gefunden.

Ich habe auf Seiten recherchiert, wor mir die Icons (Links) von der Positionierung gut gefallen:

1. In der Announcement Bar (jedoch ist meine etwas schmaler, da weiß ich nicht, ob es passt).

AdrienneAmann_0-1635186708840.png

2. Wenn man das Menu öffnet, dort im Fuß.

AdrienneAmann_1-1635186831389.png

3. Ebenfalls oben im Header beim Logo:

AdrienneAmann_2-1635186910562.png

 

Das gefällt mir alles besser. Die Icons, die ich gefunden habe als App, fügen sich nur als Leisten auf der Bildseite ein, das gefällt mir gar nicht.

Wenn du sagst, "als Feature zu meinem Theme dazubauen", meinst du dann eine Lösung, so wie sie mir vorschwebt?
Wie teuer wäre das?

Kannst du auchdie Shopgeschwindigkeit erhöhen? Mit Sicherheit, richtig? Mein Shop hat gerade laut Shopify eine Geschwindigkeits-Score von 46, nicht gerade viel, dafür, dass ich kaum was hochgeladen habe und alle Bilder bereits mit Tiny PNG umgerechnet sind. Der soll sich weiter aufbauen und es werden reichlich mehr Bilder hochgeladen werden langfristig, ich schätze, da muss langfristig auch eine Lösung her. Wenn du auch sowas machst, wie teuer wäre das ca.?

Danke für die Antworten.

LG Nicki, alias Adrienne