FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Social Media Weiterleitung

Gelöst

Social Media Weiterleitung

davidwi89
Tourist
4 0 1

Hallo zusammen,

was muss ich machen, damit sich die Weiterleitung meiner Social Media Kanäle (Facebook, Instagram), beim anklicken des Icons auf einer neuen Seite öffnen? Aktuell wird wird man im selben Fenster zu der jeweiligen Plattform weitergeleitet. Ich würde es aber gerne so haben, dass sich ein neues Browserfenster öffnet. Ich habe das Dawn Theme. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Kai
Shopify Staff
2432 556 377

Erfolg.

Hi ,

um in Dawn die Social Media Icons des Footers in einem neuen Tab öffnen zu lassen, gehst du in deinem Admin auf:

1. Onlineshop > Themes > Aktionen > Code bearbeiten
2. Suchst in der Datei theme.liquid nach </body> (drücke STRG + F oder Befehlstaste + F auf dem Mac, um die Suchfunktion zu aktivieren).
3. Und fügst diesen Code direkt über dem </body>-Tag ein:

<script>
function addAnchorToIcons(){
var $icons = document.querySelectorAll(`.list-social__item a`);

if (!$icons){
return;
}

for (var each of $icons){
each.setAttribute("target", "_blank");
}

}

addAnchorToIcons();
</script>

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst, ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du immer eine funktionierende Version deines Themes gesichert hast.

Klappt das für dich?

Was für eine Art von Shopify Shop betreibst du und wer ist deine Zielgruppe?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

byteriver
Shopify Partner
696 82 274

Konkret ist noch nicht klar an welcher Stelle du einen Link in einem neuen Fenster öffnen möchtest. Kannst du einen Screenshot posten an welchen Stellen Linkklicks zu einem neuen Browserfenster führen sollen?

Stephan | Founder @ byteriver
- GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de

davidwi89
Tourist
4 0 1

Erst mal vielen Dank für die Antwort. Die Icons für die Social Media Verlinkungen befinden sich unten im Footer. Das ist die Standard Verlinkung in den Theme Einstellungen. 

davidwi89
Tourist
4 0 1

Unbenannt.png

Kai
Shopify Staff
2432 556 377

Erfolg.

Hi ,

um in Dawn die Social Media Icons des Footers in einem neuen Tab öffnen zu lassen, gehst du in deinem Admin auf:

1. Onlineshop > Themes > Aktionen > Code bearbeiten
2. Suchst in der Datei theme.liquid nach </body> (drücke STRG + F oder Befehlstaste + F auf dem Mac, um die Suchfunktion zu aktivieren).
3. Und fügst diesen Code direkt über dem </body>-Tag ein:

<script>
function addAnchorToIcons(){
var $icons = document.querySelectorAll(`.list-social__item a`);

if (!$icons){
return;
}

for (var each of $icons){
each.setAttribute("target", "_blank");
}

}

addAnchorToIcons();
</script>

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst, ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du immer eine funktionierende Version deines Themes gesichert hast.

Klappt das für dich?

Was für eine Art von Shopify Shop betreibst du und wer ist deine Zielgruppe?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog