Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage bezüglich des Social Sharing Links. Ich habe in meinem Adminbereich unter den Konfigurationen alles so eingestellt wie ich es gerne haben möchte. Titel, Metabeschreibung und Bild.
wenn ich meine Website auf z.B WhatsApp nun teile, erscheint aber nur das Bild und der Website Name sonst nichts. (siehe Anhang)
Muss ich da noch woanders etwas ändern?
LG Felix
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hi FelixM,
ich sehe hier eine Reihe von Hindernissen.
Zum einen ist die Passwortseite deines Shops aktiviert, zum anderen konnte ich auf der Passwortseite keine Metabeschreibung für deinen Shop sehen:
Ein weiterer Faktor ist dann noch, ob und wie ein bestimmtes Medium, in diesem Falle WhatsApp die Metabeschreibung darstellt.
Was musst du für den Launch deines Shopify Shops noch alles fertigstellen und gibt es dabei etwas womit wir behilflich sein können?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Beim teilen wir nicht die Meta-Beschreibung gezogen. Steige dazu auf Avada SEO zB für Shopify um, dass kannst du auch im Code direkt ansteuern, allerdings ist das nur für erfahrene Betreiber/Innen zu empfehlen. Für den Anfang reicht eine SEO-App.
Ok super ich danke dir vielmals!
LG Felix
Erfolg.
Hi FelixM,
ich sehe hier eine Reihe von Hindernissen.
Zum einen ist die Passwortseite deines Shops aktiviert, zum anderen konnte ich auf der Passwortseite keine Metabeschreibung für deinen Shop sehen:
Ein weiterer Faktor ist dann noch, ob und wie ein bestimmtes Medium, in diesem Falle WhatsApp die Metabeschreibung darstellt.
Was musst du für den Launch deines Shopify Shops noch alles fertigstellen und gibt es dabei etwas womit wir behilflich sein können?
Hallo Kai und danke für die Antwort.
Ja genau, das Passwort habe ich noch drin, damit nicht ein Kunde „ungewollt“ auf die Seite kommt und schon vor Fertigstellung etwas bestellt. Falls das überhaupt geht aber zumindest war das mein Gedanke dabei. Ich werde das Passwort mal deaktivieren und schauen ob es dann richtig dargestellt wird.
Liebe Grüße
Felix
Nach deaktivieren des Passworts, wird es jetzt richtig angezeigt.
Vielen Dank
Hi FelixM,
es freut mich zu hören, dass es geklappt hat. Sieht super aus.
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024