FROM CACHE - de_header

Sofortüberweisung steht derzeit nicht zur Verfügung

Nick812k
Tourist
11 0 2

Guten Abend zusammen,

ich bin gerade dabei meinen ersten Shop zu erstellen, und habe einmal den Checkout getestet. Als Zahlungsmethoden habe ich:

American Express, Mastercard, Maestro, Visa

Paypal, GPay, ApplePay, Klarna Rechnung und Sofortüberweisung.

Ich hatte mit einer Test-Kredikarte bestellen können. Wenn ich auf PayPal, GPay oder Klarna Rechnung klicke werde ich weitergeleitet, allerdings funktioniert Sofortüberweisung nicht. Wenn ich in meinem Checkout Sofortüberweisung als Zahlungsmethode auswähle, und auf dem letzten Checkout Schritt (Überprüfen) auf "Jetzt bezahlen" klicke, erscheint ein rotes Feld und da steht:

Diese Zahlungsmethode steht derzeit nicht zur Verfügung. Versuche es mit einer anderen Zahlungsmethode oder wende dich an uns.

Wie gesagt ich habe kaum Erfahrung mit Shopify, und gründe aus der Arbeitslosigkeit also wäre "hire an expert" für mich keine Option.

Hatte jemand ein ähnliches Problem? Weiß jemand was ich tun könnte?

Ich bedanke mich herzlich im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

 
9 ANTWORTEN 9

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Nick812k 

Beim einrichten von Shopify Payments gibt es eine ca. 24 Std. Einrichtungs-Latenzzeit, wo man oft diese Fehlermeldung im Checkout bekommt. Die verschiedenen Zahlungs-Systeme und Funktionen brauchen etwas Zeit um ganz zu propagieren. Teste das heute nochmal und dann dürfte das gehen.

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Nick812k
Tourist
11 0 2

Guten Tag,

ich habe Shopify Payment vor ca. 2 Wochen eingerichtet. Klarna Rechnung hat länger als die angegebenen 48 Std. gedauert (ca. 1 Woche).

Nick812k
Tourist
11 0 2

Ich habe Klarna manuell als Alternative Zahlungsmethode aktiviert. Jetzt habe ich Klarna Sofort, Rechnung und Ratenkauf zur Verfügung. Allerdings gibt es jetzt ein Schönheitsproblem auf meinem Checkout: https://prnt.sc/u90gao

Kann man ohne Shopify Plus da etwas tun? Ich würd lieber Klarna durch Shopify Payments benutzen, aber das funktioniert wie gesagt nicht 😕

Vielen Dank im Voraus

rinor-97
Entdecker
18 1 4

Habe das selbe problem mit Klarna, habe ein ticket gelöst und die Gewerbeanmeldung rausgeschickt wie verlangt, jedoch antwortet man seit dem 10..08.20 nicht mehr, das sehr schade. Denke nicht das die nach ihrem Interesse handeln.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@rinor-97 

Das ist nicht akzeptable, kann ich voll verstehen. Da stimmt irgendetwas nicht in deinen eingetragenen Daten und somit habe ich etwas digging gemacht und folgendes ist der Sachverhalt bei dir:

Dein Shopify Payments Onboarding war aufgrund eines ungültigen Steuer-ID-Formats mit einem Bindestrich im Registernummer Kästchen stecken geblieben.

Hast du dich als GbR registriert?

Es kann sein, dass du ein Bindestrich verwendet hast oder eine ungültige Steuer-ID. Wir haben darauf mit einen Dummy-Wert (DE0000000000) das Onboarding nochmal angestossen, wodurch das Onboarding den ersten Schritt überwinden konnte. Klarna hat darauf eine neue MID für dich erstellt und überprüft dein Account. Es scheint aber dass die sagen, deine GbR ist nicht registriert, oder es sich um eine nicht registrierte Partnerschaft handelt, die du als registriertes Unternehmen eingetragen hast. Als solches sagt Klarna, dass du dich erneut bewerben sollst. Somit müssen wir ggf. ein neues Onboarding-Profil erneut zur Verfügung stellen. Das wird die Kollegin mit dir dann besprechen und dann gibst du deine Daten einfach erneut in Shopify Payments ein.

Wichtig: man sollte immer aufpassen, dass man anfangs die richtigen Angaben einträgt die 100% mit den eigenen steuerlichen und Finanzamt Unterlagen übereinstimmen um solche Probleme im Keim zu ersticken und somit eine reibungslosen Onboarding Erfahrung zu geniessen.

Bis dahin, kannst du mal versuchen deine USt-IdNr. einzupflegen? Manchmal kann das auch helfen.

image.png

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

rinor-97
Entdecker
18 1 4

Hallo @Gabe ,

 

welche Kollegin wird auf mich zukommen?

Ich verstehe leider immer noch nicht den Fehler bei mir. Bitte um Hilfe.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Nick812k 

Nick, die alternative Klarna Methode ist leider extern zu Shopify aber da bietet Klarna den vollen Support. Schick mir doch ein link zu deinem Shop so dass ich das mal testen kann. Oder hast du eine Ticket Nr.? Das checkout Code kann man in der Tat nicht bearbeiten.

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Nick812k
Tourist
11 0 2

Guten Abend,

ich habe keine Ticket Nummer? Wo kann ich dir privat den Link zu meinem Shop und Passwort schicken? Ich würde dann das externe Klarna deaktivieren und Klarna Sofort über Shopify Payments aktivieren.

Mit freundlichen Grüßen

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Nick812k 

Klicke auf meinem Avatar hier und dann auf Nachricht Senden.

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog