FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Sofort Überweisung Zahlung geht nicht durch

Gelöst

Sofort Überweisung Zahlung geht nicht durch

histaminikus77
Entdecker
45 0 7

Für die Bestellung #18151 steht immer noch die Zahlung über Sofortüberweisung aus. Der Kunde ist mittlerweile etwas verärgert. Nun steht im Backend, dass die Zahlung nicht verarbeitet werden konnte. Was ist hier der Grund und was passiert jetzt?

Wir bitten um Rückmeldung, damit wir dem Kunden Bescheid geben können.

Danke. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4419

Erfolg.

Hey @histaminikus77 

Wenn eine Zahlung über Sofort nicht bearbeitet werden kann mit einer Fehlermeldung wie die unten, dann ist etwas auf Kundenseiten beim abschließen der Bezahlung schief gegangen und der Kunde sollte es nochmal probieren:

Deine Zahlung kann aus technischen Gründen nicht bearbeitet werden. Versuche es erneut oder verwende eine andere Zahlungsmethode.

Bitte beachte, dass einige Transaktionen eine Betragsautorisierung auf dem Bankkonto des Kunden auslösen können und es kann ein paar Tage dauern, bis der Betrag von der eigenen Bank freigegeben wird. Es kann sein, dass die Bank sich geweigert hat, die Transaktionen zu genehmigen, und wir konnten somit die Zahlung in Shopify Payments nicht ausführen.

Dies passiert sehr häufig beispielsweise mit der Deutschen Bank die solche Transaktionen nicht nicht autorisiert. Falls der betroffene Kunde die Abbuchung auf seinem Konto bemerkt hat, wurde diese nun an ihn zurückgebucht.

Ich empfehle dem Kunden, sich mit seiner Bank in Verbindung zu setzen, um herauszufinden, wie lange es dauert, bis die Genehmigungen auf seinem Konto freigegeben wird.

Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4419

Erfolg.

Hey @histaminikus77 

Wenn eine Zahlung über Sofort nicht bearbeitet werden kann mit einer Fehlermeldung wie die unten, dann ist etwas auf Kundenseiten beim abschließen der Bezahlung schief gegangen und der Kunde sollte es nochmal probieren:

Deine Zahlung kann aus technischen Gründen nicht bearbeitet werden. Versuche es erneut oder verwende eine andere Zahlungsmethode.

Bitte beachte, dass einige Transaktionen eine Betragsautorisierung auf dem Bankkonto des Kunden auslösen können und es kann ein paar Tage dauern, bis der Betrag von der eigenen Bank freigegeben wird. Es kann sein, dass die Bank sich geweigert hat, die Transaktionen zu genehmigen, und wir konnten somit die Zahlung in Shopify Payments nicht ausführen.

Dies passiert sehr häufig beispielsweise mit der Deutschen Bank die solche Transaktionen nicht nicht autorisiert. Falls der betroffene Kunde die Abbuchung auf seinem Konto bemerkt hat, wurde diese nun an ihn zurückgebucht.

Ich empfehle dem Kunden, sich mit seiner Bank in Verbindung zu setzen, um herauszufinden, wie lange es dauert, bis die Genehmigungen auf seinem Konto freigegeben wird.

Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog