Liquid, JavaScript, Themes
Hallo. Wie kann ich verhindern, dass eine Telefonnummer mit Sonder- und Leerzeichen abgespeichert werden? Aktuell wird ja die Nummer als +49 4263 851105 gespeichert. Ich benötige sie allerdings als +494263851105, also ohgne jegliches Leer- bzw. Sonderzeichen.
@befla Ihr könntet ein Script verwenden, was die Leerzeichen und Sonderzeichen entfernt, sobald der Nutzer die Daten angibt. Ich habe es selbst noch nicht probiert, aber folgende Ansätze helfen eventuell:
https://www.mediacollege.com/internet/javascript/form/remove-spaces.html
Was die Sonderzeichen angeht, muss man ggf. mit einer Regex arbeiten, also einem Ausdruck, welcher alle gängigen Sonderzeichen (bei Telefonangaben) entfernt.
Hallo @Finer . Vielen Dank für deine Antwort. Das Problem entsteht nicht bei der Eingabe der Daten, vielmehr speichert Shopify diese so ab. In meinem Fall gebe ich die Telefonnummer als 4263851105 ein, während Shopify mir die Nummer als +49 4263 851105 abspeichert. Übrigens passiert mir das nur bei der Rechnungsadresse und bei den Kontaktinformationen, nicht aber bei der Lieferadresse.
Hallo Befla,
vielen Dank für deinen Post.
Leider ist es nicht möglich die Art zu ändern, wie der Shopify Admin Telefonnummern speichert. Sprich, die Nummerntrennung die die Leserlichkeit verbessern soll, kann nicht entfernt werden.
Wenn du mir aber etwas mehr Kontext geben kannst über den Grund, warum es für dich wichtig wäre das Format anzupassen, können wir gemeinsam mit Sicherheit eine Lösung finden und ich kann dein Feedback an unser Entwicklungsteam weiterleiten, sodass die Funktionalität unserer Plattform dadurch verbessert werden kann.
Womit beschäftigst du dich in deinem Shopify Shop momentan sonst noch?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo @Kai . Danke für deine Antwort. Um dem Kunden eine WhatsApp aus den E-Mails heraus zu schicken verwende ich https://w a.me/{{ shipping_address.phone }}. Das funktioniert aber nicht, wenn die Telefonnummer Sonderzeichen bzw. Leerzeichen enthält.
Hi Befla,
kannst du mir bitte den genauen Prozess erläutern, den der Kunde und du durchgehst mit Screenshots der einzelnen Schritte, damit ich die Situation hier richtig nachvollziehen kann um dir damit helfen zu können?
Falls ihr ein App involviert ist wäre der Link dazu für die Lösungsfindung auch sehr hilfreich.
Ich freue mich auf deinen Antwort,
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024