FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Spezielle Rabattkombination - Immer bester Rabatt

Spezielle Rabattkombination - Immer bester Rabatt

Paulinchen
Shopify Partner
5 0 0

Ich bin Shopify-Neuling und bräuchte Hilfe bei einem speziellen Problem mit Rabatten. Mein Ziel ist es, dass Kunden stets den besten Rabatt bekommen auf meine Produkte.
Szenario ist folgendes:

Ich habe Affiliates, denen ich einen Prozentsatz des Bestellwerts an Provision gewähre, sobald ein Kunde über deren Link/Rabattcode etwas im Shop bestellt. Nehmen wir als Beispiel 10% Provision. Der Rabattcode gilt auf das gesamte Sortiment mit Ausnahmen wie Gutscheine usw.

Parallel dazu mache ich selbst Wochenaktionen in meinem Shop, bei denen ich auf Kategorien oder einzelne Produkte Rabatte gewähre. Als Beispiel nehme ich hierfür einmal 30%.

Wenn jetzt ein Kunde, der über einen Affiliate gekommen ist und dessen Rabattcode eingibt bei seiner Bestellung einen oder mehrere Artikel im Warenkorb hat, der/die unter meiner eigenen Aktion läuft, möchte ich dem Kunden nicht nur die 10% aus dem Affiliate-Code gewähren, sondern für den/die Artikel sollen dann auch die 30% gelten ohne das er dafür einen zweiten Code eingeben müsste.

Ich hoffe ich habe es verständlich geschildert.

Wie müsste ich das einstellen? Geht das mit den Standard-Rabattcodes überhaupt oder würde ich dafür eine APP benötigen? Wenn ja, habt Ihr eine Empfehlung für mich?

Schon mal vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

8 ANTWORTEN 8

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4422

Hey @Paulinchen 

Erstmals ein herzliches Willkommen auf der Plattform!

giphy