FROM CACHE - de_header
Gelöst

Sprachauswahl im Header funktioniert nicht

HNShop1
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo zusammen,

 

wir nutzen das Theme Palo Alto, bei dem die Sprachauswahl im Footer ist. 

Wir hatten bisher die App Translate my store genutzt, wo die Sprachauswahl im Header war. Nun haben wir aber auf die von Shopify empfohlene App Translate & Adapt gewechselt. Jetzt funktioniert die Sprachauswahl im Header nicht mehr, die ich im Theme Editor auswählen kann. Das Dropdown Menü ist, wenn ich es sichtbar schalte, dann nicht zu sehen. Kann jemand helfen? Store: https://www.hech.com/

 

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Erfolg.

Hi ,

das AppShopify native App, Translate My Store & Currency by Hextom kann nicht gleichzeitig deinstalliert sein und dennoch funktionieren.

Nachdem die Überbleibsel des Themes jedoch vollständig entfernt sind, könnt ihr die Themeenwickler von Palo Alto jedoch fragen, ob es möglich wäre die Sprachauswahl in dessen Stelle zu platzieren, denn ich gebe euch Recht, oben im Header findet man eine so essentielle Funktion wie eine Sprachauswahl viel eher.

 

Sollte diese Anpassung nicht von den Themeentwicklern durchgeführt werden können, kann ich die Shopify Experten empfehlen, die ihr für eine solche Implementierung einstellen könnt.

 

Die Shopify Expert Seite kann auf zwei Arten genutzt werden. Entweder veröffentlicht ihr einen Job und erhaltet darauf Kostenvoranschläge oder ihr sucht per Kriterien nach einem Experten und betet um einen Kostenvoranschlag:

 

16-40-27741-56020

Klappt das für euch?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Hi ,

ich helfe euch mit der Übersetzung eures Shopify Shops gerne weiter.

Die Sprachauswahl von Palo Alto im Footer kann ich sehen und sie funktioniert für mich auch:

 

11-41-qjlfc-ws8h0.png

Das ist die Übersetzungsmethode, die ihr euch wünscht, richtig?

 

Das Dropdown-Menü im Header von Shopify native App, Translate My Store & Currency by Hextom funktioniert allerdings nicht:

 

11-43-su1xw-f5vtf.png

Ist dies ein Überbleibsel von dem App nach der Deinstallation?

 

Falls ja, würde ich vorschlagen die App-Entwickler über die Kontaktdaten auf der Appseite zu kontaktieren, damit sie den hinterbliebenen Code entfernen können. Klappt das?

 

Da du dich gerade mit dem Design deines Shopify Shops beschäftigst, dachte ich kannst du bestimmt auch von diesen Tips zum Thema profitieren.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

HNShop1
Neues Mitglied
4 0 0

Hi Kai,

 

vielen Dank für deine Antwort. Wir würden gerne eine funktionierende Sprachauswahl im Header haben, da man sie im Footer so schlecht finden kann.

 

Das Überbleibsel vom Header ist wie du schreibst von der App, die wir nicht mehr nutzen. Also müsste das Überbleibsel quasi reapariert werden. Geht das?

 

Danke vorab!:)

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Erfolg.

Hi ,

das AppShopify native App, Translate My Store & Currency by Hextom kann nicht gleichzeitig deinstalliert sein und dennoch funktionieren.

Nachdem die Überbleibsel des Themes jedoch vollständig entfernt sind, könnt ihr die Themeenwickler von Palo Alto jedoch fragen, ob es möglich wäre die Sprachauswahl in dessen Stelle zu platzieren, denn ich gebe euch Recht, oben im Header findet man eine so essentielle Funktion wie eine Sprachauswahl viel eher.

 

Sollte diese Anpassung nicht von den Themeentwicklern durchgeführt werden können, kann ich die Shopify Experten empfehlen, die ihr für eine solche Implementierung einstellen könnt.

 

Die Shopify Expert Seite kann auf zwei Arten genutzt werden. Entweder veröffentlicht ihr einen Job und erhaltet darauf Kostenvoranschläge oder ihr sucht per Kriterien nach einem Experten und betet um einen Kostenvoranschlag:

 

16-40-27741-56020

Klappt das für euch?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog