Liquid, JavaScript, Themes
Hallo liebe Community,
ich möchte meinen Shop auch in die Niederlande ausspielen und habe mit der App Translate & Adapt die Seite schon übersetzt.
Nun möchte ich, dass Besucher aus den Niederlanden die Seite automatisch auf Niederländisch sehen. Es gibt auch eine Subdomain mit /nl hinten. Wie mache ich das?
Ich habe als Tipp gefunden, die Geolocation-App zu nutzen, das finde ich aber sehr sperrig, wenn dann jeder deutsche Kunde auch das Popup mit der Sprachwahl am Anfang zu sehen bekommt. Kann ich nicht bei den Märkten direkt einstellen, dass Niederländer immer auf der /nl Variante der Seite landen?
Ich habe schon bei den Domains geschaut, kann da aber nichts eingeben:
Und bei den Sprachen ist, wie ich es sehe, die Einstellung in allen Märkten immer gleich und wenn ich was ändere, ändert es sich das gleich für alle Märkte?
Das finde ich nicht so praktisch. Wäre toll, wenn Jemand einen Tipp für mich hätte!
Danke und Grüße
Sebastian
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @sebsonntag
Um sicherzustellen, dass Besucher aus den Niederlanden automatisch die niederländische Version Ihres Shopify-Shops sehen, gibt es verschiedene Methoden, die Sie anwenden können:
Es ist wichtig zu beachten, dass Kunden aus der Europäischen Union (EU) nicht automatisch innerhalb der EU weitergeleitet werden, um lokale Gesetze einzuhalten. Für diese Fälle kann die Geolocation-App eingesetzt werden, um EU-Besuchern Empfehlungen für ein Land oder eine Region zur Verfügung zu stellen, damit sie die beste Erfahrung für ihre Sprache und ihren Standort auswählen können.
Für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu jeder dieser Methoden und weitere Informationen besuchen Sie bitte das Shopify Help Center:
Diese Ressourcen sollten dabei helfen, das gewünschte Verhalten für Ihren Shopify-Shop einzurichten, sodass Besucher aus den Niederlanden direkt die niederländische Version der Seite angezeigt bekommen.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @sebsonntag
Um sicherzustellen, dass Besucher aus den Niederlanden automatisch die niederländische Version Ihres Shopify-Shops sehen, gibt es verschiedene Methoden, die Sie anwenden können:
Es ist wichtig zu beachten, dass Kunden aus der Europäischen Union (EU) nicht automatisch innerhalb der EU weitergeleitet werden, um lokale Gesetze einzuhalten. Für diese Fälle kann die Geolocation-App eingesetzt werden, um EU-Besuchern Empfehlungen für ein Land oder eine Region zur Verfügung zu stellen, damit sie die beste Erfahrung für ihre Sprache und ihren Standort auswählen können.
Für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu jeder dieser Methoden und weitere Informationen besuchen Sie bitte das Shopify Help Center:
Diese Ressourcen sollten dabei helfen, das gewünschte Verhalten für Ihren Shopify-Shop einzurichten, sodass Besucher aus den Niederlanden direkt die niederländische Version der Seite angezeigt bekommen.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024