FROM CACHE - de_header

Sprung in mobiler Ansicht

Fox2k7
Tourist
10 0 1

Hallo Community,

Achtung betrifft nur die Mobile Ansicht

ich habe leider kein passenden Beitrag zu meinem Problem gefunden. Könnt Ihr mir sagen an was es liegt wenn man auf der Seite www.kaufe-kratom.de runterscrollt mit dem Finger und nachdem der Große Banner den Bildschirmrand kurz vorher erreicht macht die Seite einen Sprung nach unten. Er wechselt ja in die Responsive Ansicht so dass dann die Kopfzeile weiterhin oben angedockt bleibt. Kann man diesem "Sprung" genauer definieren oder sogar ganz abschalten?

 

Danker euch für die Hilfe

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2209 525 345

Hallo Fox2k7,

ich helfe dir gerne dabei das Phänomen des unerwarteten Webseitensprunges deines Shopify Shops in der mobilen Ansicht zu untersuchen.

Kannst du mir dazu sagen, seit wann dieses Phänomen auftritt, welche Änderungen um diese Zeit am Shop vorgenommen wurden und welches Theme du verwendest? Wer dein Theme entwickelt hat und unterstützt siehst du so nach.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Fox2k7
Tourist
10 0 1

Hallo Kai,

 

Das ist schon seit Anfang an in dem Theme so.Ich habe den Shop ganz normal aufgebaut und hab in die Richtung keine Option gehabt. Habe schon alles durchsucht und finde nichts. Ich möchte aber nicht schonwieder 200 Dollar Zahlen für eine Anpassung vom Code. Ich möchte es am besten selbst rausfinden was das Problem ist. Das Theme heißt Wokiee und ist von P-Themes.

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Hi,
das ist ein so genannter Sticky Header. Grundsätzlich ist die Funktionalität schon richtig umgesetzt nur der Übergang ist ein wenig hakelig umgesetzt. Also ohne das Theme zu kennen bin ich mir relativ sicher das man den Sticker Header deaktivieren kann in den Settings des Theme Editors.

Möchtest du einen eleganteren Übergang muss das gecoded werden. Leider - so mein Eindruck - sind die Anbieter von Theme Forest Themes darauf bedacht solche Funktionen absichtlich ein wenig hakelig umzusetzrn damit sie im Nachgang für Anpassungen beauftragt werden.