FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

{:src=>"Fehler beim Aktualisieren der Kategorie mit diesem Bild"}

{:src=>"Fehler beim Aktualisieren der Kategorie mit diesem Bild"}

overglowed
Besucher
3 0 0

Hallo Zusammen,

ich versuche in meinen Kategorien die Bilder zu ändern und ich kann aus folgendem Grund nicht speichern:

• {:src=>"Fehler beim Aktualisieren der Kategorie mit diesem Bild"}

An was liegt es?

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Hey @overglowed 

Es ist nicht ganz klar welche Schritte du ausführst und wo genau, in Shopify, in deinem Facebook Shop usw. Hast du vielleicht einen Screenshot und kannst du das bitte nochmal im Google Chrome Browser versuchen mit entleerten Cache?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

jepp1
Neues Mitglied
9 0 0

Selbes Problem.7t.JPG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Hey Alle! @overglowed @jepp1 

Ihr erhaltet also die folgende Fehlermeldung, wenn ihr versucht, Fotos hochzuladen, richtig?

Ich weiß, wie wichtig es ist, eine schnelle Lösung zu finden, damit ihr euren Online-Shop genau so gestalten können, wie ihr es wünscht. Lasse uns gemeinsam einen genaueren 👁️darauf werfen.

Auf der Suche nach der Ursache für dieses Problem habe ich festgestellt, dass oft dieser Fehler in der Regel auf eine schlechte Verwaltung der Dateinamen deutet ("poor filename management"). Überprüfe also bitte die Namen der Quelldateien. 

Man sollte auch nach Dingen suchen wie:

• Tatsächliche Leerzeichen im Dateinamen.
  • Lange, komplizierte Namen (zu viele Zeichen).
  • Namen, die mit Symbolen beginnen, wie "!"
  • Zu viele Punkte vor dem Dateityp.

Hier sind Beispiele für schlechte Quelldateinamen:

• too_manycharacters-----can_17----be---RED----toomuch4589.jpeg
  • check_dotsbeforefiletype-400X7000.png
  • !1st_makesthings_easier-2-FIND_nope.jpg
  • keine Leerzeichen verwenden sondern_Unterstrich.jpeg

Sollte einer dieser Punkte zutreffen, bitte den Namen auf etwas Einfaches kürzen (image1.png ist immer ein guter Ausweg) und versuche es nochmal. Dann sind .png und .jpg die besten Dateitypen.

WebP ist ein modernes Dateiformat, das von Google entwickelt wurde und von einer Vielzahl von Browsern unterstützt wird. Diese Datei ist dafür bekannt, dass sie kleiner ist als normale PNG-, JPEG- oder GIF-Dateien. Deshalb wird es auf eCommerce-Websites immer beliebter. Aber nicht alle Browser akzeptieren diesen Format und es kann auf manchen User Browser zu gebrochenen Bilder Links führen. 

Unsere Plattform arbeitet auch mit einer "verlustfreien" Kodierung ("lossless") für Gif-Bilder, sodass ein .gif möglicherweise "nicht optimiert" werden darf. Dann wenn die Bilder eine zu große Pixelzahl haben, die unser System nicht verarbeiten kann kann es auch zu diesem Problem führen. Produkt- und Kollektionsbilder können bis zu 4472 x 4472 px oder 20 Megapixel groß sein und müssen eine Dateigröße von weniger als 20 MB haben. Die besten Dateitypen sind PNG, JPEG oder GIF. 

Hier findet man weitere Informationen über Bilder. Lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

EM-Partner
Entdecker
25 0 1

Bei mir war es das "webp"-Format, das den Fehler verursacht hat. Ich habe das Bild als "jpg" Hochgeladen und alles hat funktioniert.

Dennis Ruppelt • EM Partner
Wir und die Mikroben