FROM CACHE - de_header

SSL ausstehend Drittanbieter, Zertifikatsfehler Google

Fesa
Tourist
13 0 1

Liebe Community,

 

mein SSL Zertifikat ist seit Donnerstag 23.04. leider immer noch ausstehend. Die DNS Einstellungen des Drittanbieters haben wir alle korrekt eingerichtet, es muss somit an Shopify liegen. Wie kann man hier jemanden zu dem Thema kontaktieren? 

 

Zudem möchten wir gerne natürlich von Google den neuen Webshop anzeigen und ranken lasse, bei Google selber ist aber immer noch Teile der alten Seite im Suchverlauf mit Verweis das dies der Stand vom 04.04. ist und die Seite mittlerweile anders aussehen kann.

Über Google wird dann angezeigt "Zertifikatsfehler diese Website ist nicht sicher".

 

Danke für eure Hilfe

17 ANTWORTEN 17

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Fesa 

 

Gabe hier aus Shopify. Und das hängt von deinen Domain DNS Einstellungen ab. Gebe mir deine Domain hier oder per PN und dann kann ich da mal reinschauen.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

bb2020
Neues Mitglied
5 0 0

Wir haben das gleiche Problem @Gabe 

Fesa
Tourist
13 0 1

Danke es hat sich erledigt wir haben die Records gelöscht und jetzt ist es verschlüsselt.

 

Würden nur gerne "powered by shopify" und das Shopfiy Zeichen vond er Website löschen, geht das bei dem Basic Vertrag?

 

LG

 

 

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Schau mal unter "Online Shop" >>"Themes" > "Aktionen" >> "Sprachen bearbeiten". Da suchst du nach "powered by shopify" und entfernst die Übersetzung.

In manchen Themes gibt es auch im Editor eine Einstellmöglichkeit in der Footer Section dazu.

Fesa
Tourist
13 0 1

Das haben wir gemacht und haben es rausgelöscht, dennoch wird es immer noch angezeigt. Oder geht das nicht im kleinsten Vertrag?

 

LG

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Ne ne das hat nix mit dem Vertrag zu tun. 

Wenn es im Theme Editor auch keine Möglichkeit gibt dann ist es fest in den Code geschrieben. Sollte dann in der footer Section sein. Dort einfach mal nach "powered by" suchen, kann dann sowas wie einpowered_by_link liquid sein.

Die entsprechende Passage dann rauslöschen. Vorher ein Theme Backup machen .-) 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@bb2020 

 

Wie lautet deine Domain?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

bb2020
Neues Mitglied
5 0 0

shop.basenbande.de

bb2020
Neues Mitglied
5 0 0

@Gabe shop.basenbande.de

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Eyes on Apple iOS 13.3

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@bb2020 

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Nata_Y_Limon
Besucher
2 0 0

Hey Gabe,

 

wir haben mit unserem neu erstellen Shop unter www.nataylimon.de das gleiche Problem. Unsere Drittanbieter-Domain ist seit Freitag (22.05.) verknüpft. Nach 48h ist die SSL Verschlüsselung noch ausstehend. Kannst du uns weiterhelfen?

 

Liebe Grüße

Marlene 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Sieht für mich alles paletti aus @Nata_Y_Limon  🙂

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Brian96
Entdecker
11 0 4

Hi@Gabe 

Das Problem ist ja anscheinen ziemlich bekannt. Da DNS Fehler erkennen und beheben, nicht gerade meine Stärke ist, melde ich mich auch hier.
Geht um die Domain streetvision-nx.shop

Grüsse und Danke schon im Vorraus! 🙂
Brian

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Brian! @Brian96 

Gerne helfe ich hier weiter! Bei deiner Domain ist es auch so wie ich unten beschrieben habe - wenn der AAAA Eintrag noch in den DNS Einstellungen eingepflegt ist, dann wird der Shopify SSL Zertifikat blockiert. Ich habe deine Domain jetzt auf who.is geprüft und siehe da, es ist noch ein AAAA Eintrag eingepflegt der derzeit dem Shopify SSL in die Quere kommt:

image.png

Somit rate ich in deinen DNS Einstellungen den AAAA Eintrag zu löschen (bei deinem Domain Provider - hostpoint.ch?) und mich hier bescheid wissen zu lassen, sobald du das gemacht hast, so dass ich den SSL nochmal im Backend anstossen (reprovisioning) kann. Siehe mehr zum AAAA Eintrag in unseren Anleitungen hier.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Brian96
Entdecker
11 0 4

Hi@Gabe !

Cool danke für deine Nachricht. Nehme an, der Grund dafür ist, dass der AAAA Eintrag gegenüber dem A Eintrag priorisiert wird richtig?
Hab den Eintrag aus DNS Einstellungen rausgelöscht. (Ja da arbeite ich mit Hostpoint.ch)

Ist jeh nach Provider zum Teil verwirrend, da ich da auch Einträge in der DNS habe wie *.streetvision-nx.shop.

Brian96_0-1612267654321.png

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Brian!

Ja, so ist es in der Tat und das Asterisk hier (*.streetvision-nx.shop) bezeichnet die Subdomain wie eine Sprachen Lokalisation wie en.streetvision-nx.shop oder de.streetvision-nx.shop. Ich habe deinen SSL jetzt mal im Backend beschleunigt und siehe da, alles ist jetzt im grünen Licht! Du kannst mit dem Shop jetzt richtig loslegen!

image.png

Nicht vergessen, dass unsere Hilfe hier nicht endet, also lass gerne wissen wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business hast.

VG

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog