FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Re: SSL Ausstehend

Gelöst

SSL Ausstehend

Tuninghittn
Besucher
3 0 0

Hallöchen, habe schon meine domain seit ungefähr ner Woche verbunden, jedoch änderte sich das SSL ausstehend nicht. Habt ihr welche vorschläge? Eigentlich ist alles richtig eingestellt oder sehe ich das falsch?

Domainanbieter ist Checkdomaindomain 3.PNGdomain 2.PNGdomain.PNG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4419

Erfolg.

Hey @Tuninghittn 

Diese DNS Einstellungen sollten in deinem Domain DNS Dashboard vorhanden sein (beachte dass sie NICHT die Nameserver Einstellungen sind) ansonsten stimmt was nicht mit den Checkdomain Domain Provider Einstellungen, wenn diese nicht angeboten werden (siehe unsere Anleitung dazu hier). Es ist Verbraucherrecht diese DNS Einstellungen ändern zu können, ansonsten wird deine Domain in Shopify nicht korrekt funzen können.

An deiner Stelle würde ich mich umgehend mit dem Checkdomain Support in Verbindung setzen. Wenn es trotzdem nicht einstellbar ist dann müsstest du erwägen deine Domain zu einem anderen Domain Provider zu migrieren, wie IONOS 1&1 oder Strato. Diese Provider sind sehr zu empfehlen.

Hoffe das hilft! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Kai
Shopify Staff
2432 556 376

Hi @Tuninghittn,

vielen Dank für deinen Post.

Ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden um deine Domain erfolgreich in deinem Shopify Shop einzurichten.

Aus deinen Screenshots entnehme ich, dass deine Domain tuninghittn.at lautet, ist das richtig?

Um eine Domain zu verbinden müssen die folgenden Einträge angepasst werden:

1. Verweise den A-Eintrag an die Shopify-IP-Adresse 23.227.38.65.
  2. Ändere, falls erforderlich, den Host-Namen in das @-Symbol.
  3. Lösche gegebenenfalls alle anderen A-Einträge für die Domain.
  4. Verweise den CNAME-Eintrag mit dem Namen www an shops.myshopify.com.

Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis deine Domain verifiziert wurde. Nachdem sie verifiziert wurde, wird deine Domain im Abschnitt EXTERNE DOMAINS der Domain-Seite mit dem Status Verbunden angezeigt.

Bei who.is, dass noch folgende Daten deiner Domain angepasst werden müssten:

Nachdem du deine Domain mit Shopify verbunden hast, kannst du Folgendes tun:

Klappt das für dich?

Da du gerade deine Domain verbindest nehme ich an, dass dein Shopify Shop ganz neu ist, richtig? Gerade dann ist es super wichtig einen guten und vertrauenswürdigen Eindruck zu machen. Wie man das erreicht, beschreibt dieser Blogartikel. Welche dieser Tipps würdest du gerne in deinen eigenen Shopify Shop einbauen?

Kai | Social Care @ Shopify

Tuninghittn
Besucher
3 0 0

ganz hat das noch nicht geklappt, aber man kann jetzt wenigstens mit der domain auf meinen shop zugreifen

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4419

Hey @Tuninghittn 

Ich sehe der AAAA ist nicht entfernt was nicht erwähnt wurde. 

Dieser muss entfernt werden sowie der zweite A-Eintrag. Siehe was ich meine unten abgebildet:

Sobald du das gemacht und gespeichert hast dürfte die Domain korrekt propagieren nach 20-30Min.

VG,

Tuninghittn
Besucher
3 0 0

Bei mir in den Nameserver Einstellungen ist der Eintrag nirgendswo hinterlegt, folgedessen kann ich diesen auch nicht löschen. Siehe meine ersten Screenshots

LG 

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4419

Erfolg.

Hey @Tuninghittn 

Diese DNS Einstellungen sollten in deinem Domain DNS Dashboard vorhanden sein (beachte dass sie NICHT die Nameserver Einstellungen sind) ansonsten stimmt was nicht mit den Checkdomain Domain Provider Einstellungen, wenn diese nicht angeboten werden (siehe unsere Anleitung dazu hier). Es ist Verbraucherrecht diese DNS Einstellungen ändern zu können, ansonsten wird deine Domain in Shopify nicht korrekt funzen können.

An deiner Stelle würde ich mich umgehend mit dem Checkdomain Support in Verbindung setzen. Wenn es trotzdem nicht einstellbar ist dann müsstest du erwägen deine Domain zu einem anderen Domain Provider zu migrieren, wie IONOS 1&1 oder Strato. Diese Provider sind sehr zu empfehlen.

Hoffe das hilft! 😉