FROM CACHE - de_header
Gelöst

SSL Ausstehend

Miles1234
Tourist
9 0 1

Hallo, ich habe soeben meine Domain mit Shopify eingerichtet, jedoch taucht "SSL-Ausstehend" auf, habe auch schon gegoogelt und auch hier im Forum geschaut und komme nicht so richtig weiter, bisher hat es leider nicht geklappt, könnte mir eventuell jemand helfen? 

 

Mfg

Miles

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@Miles1234 

Ich rate in deinen DNS Einstellungen reinzugehen und die letzten 2 Bytes des A-Records (70 und 74) zu 65 zu ändern. Wichtiger ist der A-Record des Root Domains als der des Sub-Domains, sprich, der mit dem 70.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Miles1234 – ich weiss nicht wonach Du gesucht hast, aber das Thema ist eigentlich ein Dauerbrenner hier im Forum … zumindest die Domain musst Du bekanntgeben, damit hier irgendwas an Analyse aus der Ferne gemacht werden kann.

LG; Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Miles1234
Tourist
9 0 1

Hey, thanks for the quick answer.

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Miles1234 – In Deinen DNS-Einstellungen finde ich …

leyed.de.				60	IN	A	23.227.38.70
www.leyed.de.		60	IN	CNAME	shops.myshopify.com.

Letzteres dürfte ok sein, ersteres sollte laut der Doku auf die IP 23.227.38.65 zeigen. Woher hast du die, die in 70 endet?

Jedenfalls glaub ich, dass es daran liegt – gegebenenfalls solltest Du dann den Support noch einmal um den Anstoß des SSL-Ausstellungsprozesse bitten (oder @Gabe ist so nett und macht das direkt von hier aus 😉 ).

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Miles1234 

Wie Mario sagt, deine Domain ist jetzt zwar live mit SSL, die folgenden DNS Einstellungen können aber zu einer verminderten Browsing Experience aller Besucher zu deinem Shop führen:

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Miles1234
Tourist
9 0 1

@Gabe Danke dir vielmals für deine Hilfe, könntest du mir noch verraten, wie ich das Problem mit der Browsing Experience beheben kann?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@Miles1234 

Ich rate in deinen DNS Einstellungen reinzugehen und die letzten 2 Bytes des A-Records (70 und 74) zu 65 zu ändern. Wichtiger ist der A-Record des Root Domains als der des Sub-Domains, sprich, der mit dem 70.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Miles1234
Tourist
9 0 1

@r8r Danke für deine Hilfe, ich weiß leider nicht was du damit meinst, woher ich die 70 her habe