Liquid, JavaScript, Themes
Hallo in die Runde!
Ich habe das gleiche Problem - wie viele und natürlich auch schon etwas probiert, nachdem ich hier viel gelesen habe. Ich baue gerade meinen Shop auf und habe eine neue Domain samt SSL bei Ionos hierfür gekauft.
Die Domain ist laut Ionos auch schon verbunden. Dies ist der Fall nachdem ich von dort aus die automatische Verbindung hergestellt habe und dann die IP-Adresse manuelle geändert habe, da diese immer wieder auf ein Word-Press Format umleiten will,
Die aktuellen DNS_Einstelllungen meiner Domain lauten:
Bislang zeigt mir Shopify aber immer noch SSL ausstehend. Ich würde mich sehr über Eure Hilfe hier freuen - oder muss ich einfach nur abwarten und hoffen, dass nach 48 h alles auf Verbunden steht?!
Vielen Dank im Voraus in die Runde.
T.R.
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hi @BougieEssences,
vielen Dank für deinen Post und die Domain.
Um deine Domain erfolgreich mit deinem Shopify Shop zu verbinden, benötigst du die folgenden Informationen:
Du kannst nur einen A-Eintrag und einen www-CNAME-Eintrag mit deiner Domain verknüpfen. Wenn deine Domain bereits einen A-Eintrag oder einen www-CNAME-Eintrag hat, musst du diese Einträge so ändern, dass sie auf Shopify verweisen. Du kannst mehrere CNAME-Einträge mit deiner Domain verknüpfen, aber jeder muss einen eindeutigen Namen haben, z. B. www oder shop.
Ändere nun deine DNS-Einträge im Konto deines externen Domain-Providers:
Ändere die folgenden Einträge:
Für deine Domain bougieessences.de müssten folgende Dinge angepasst werden:
Verbinde dann deine Domain mit Shopify:
Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis deine Domain verifiziert wurde. Nachdem sie verifiziert wurde, wird deine Domain im Abschnitt EXTERNE DOMAINS der Domain-Seite mit dem Status Verbunden angezeigt.
Klappt das für dich?
Nachdem du deine Domain mit Shopify verbunden hast, kannst du Folgendes tun:
Da du gerade deine Domain verbindest nehme ich an, dass dein Shopify Shop ganz neu ist, richtig? Gerade dann ist es super wichtig einen guten und vertrauenswürdigen Eindruck zu machen. Wie man das erreicht, beschreibt dieser Blogartikel. Welche dieser Tipps würdest du gerne in deinen eigenen Shopify Shop einbauen?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Vielen Dank es hat alles geklappt 😀
Erfolg.
Hi @BougieEssences,
vielen Dank für deinen Post und die Domain.
Um deine Domain erfolgreich mit deinem Shopify Shop zu verbinden, benötigst du die folgenden Informationen:
Du kannst nur einen A-Eintrag und einen www-CNAME-Eintrag mit deiner Domain verknüpfen. Wenn deine Domain bereits einen A-Eintrag oder einen www-CNAME-Eintrag hat, musst du diese Einträge so ändern, dass sie auf Shopify verweisen. Du kannst mehrere CNAME-Einträge mit deiner Domain verknüpfen, aber jeder muss einen eindeutigen Namen haben, z. B. www oder shop.
Ändere nun deine DNS-Einträge im Konto deines externen Domain-Providers:
Ändere die folgenden Einträge:
Für deine Domain bougieessences.de müssten folgende Dinge angepasst werden:
Verbinde dann deine Domain mit Shopify:
Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis deine Domain verifiziert wurde. Nachdem sie verifiziert wurde, wird deine Domain im Abschnitt EXTERNE DOMAINS der Domain-Seite mit dem Status Verbunden angezeigt.
Klappt das für dich?
Nachdem du deine Domain mit Shopify verbunden hast, kannst du Folgendes tun:
Da du gerade deine Domain verbindest nehme ich an, dass dein Shopify Shop ganz neu ist, richtig? Gerade dann ist es super wichtig einen guten und vertrauenswürdigen Eindruck zu machen. Wie man das erreicht, beschreibt dieser Blogartikel. Welche dieser Tipps würdest du gerne in deinen eigenen Shopify Shop einbauen?
Erfolg.
Vielen Dank es hat alles geklappt 😀
Super @BougieEssences, das freut mich zu hören!
Hallo, Ich habe genau das selbe Problem, (lumovibe.store) die allerdings nicht aufgerufen werden kann. SSL Ausstehend'
Der A- Eintrag ist als Shopify IP Grün markiert, der AAAA-Eintrag ebenfalls
Der CNAME-Eintrag ist so angegeben: www shops.myshopify.com
Danke vorab für die schnelle Hilfe!
Hey @RMdrop
Siehe hier:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
Danke für deinen Tipp erstmal 😁,
ich habe versucht den eintrag zu löschen, der zeigt mir aber an das ich eine IP adresse eingeben soll? welche wäre das ?
Ist alles Neuland für mich.. Habe auf die Mail geklickt die ihr mir als ich die Domain erstellt haben geschickt habt um es zu Aktivieren, leider steht dort das der link nicht gültig ist und ich auch keinen neuen zugeschickt bekommen habe.
Hey @RMdrop
Ich sehe, dass du einen abgelaufenen Links in deiner E-Mail siehst ("this link has expired. check your email for new link / arv-2"), wenn du versuchst, deine Domain zu verifizieren. In diesem Fall kann es sein, dass deine Domain bereits verifiziert wurde und deshalb die Fehlermeldung. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein und die Links nicht funktionieren, können wir dir helfen. Dazu können wir deine Daten über unseren Hilfecenter verifizieren, wo du dann mit einem unserer Live-Support-Berater chatten kannst, der diese E-Mail sofort für dich korrigieren kann. Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Bitte dem Support auch mitteilen, dass es immer noch ein AAAA Eintrag in deinen DNS Einstellungen gibt der gelöscht werden muss (siehe mein vorheriges Bild oben), ansonsten kann Shopify keinen SSL (secure socket layer) aktivieren was notwendig wäre um eine einwandfreies funktionieren deiner Domain für deine Kunden zu gewährleisten.
Abgesehen davon, wie läuft es mit dem Aufbau deines Ladens bisher?
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
hallo, ich bin auch neu hier und habe mir schon einige lösungswege angeschaut. Leider komme ich bei mir auch nicht weiter. Es steht seit mehreren Tagen „SSL ausstehend“ könnt ihr mir da weiter helfen? Der Name für die Website lautet Deencreations.de
Läuft jetzt alles!
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024