FROM CACHE - de_header

SSL Verschlüsselung

Gelöst
Timatres2
Neues Mitglied
2 0 0

Hallo habe eine Domain über Checkdomain gekauft und die SSL Verschlüsselung funktioniert nicht. Habe jetzt schon so viel ausprobiert habe es nach der Anleitung hier im Forum versucht und und und aber leider nicht weitergekommen. Vielleicht könnte mir jemand helfen ich finde den Fehler nicht. 

Liebe Grüsse

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Anerkannte Lösungen
Kai
Shopify Staff
Shopify Staff
995 255 169

Erfolg.

Hi Timatres2,

vielen Dank für die Domain.

Wenn wir uns die DNS Einstellungen der Domain auf who.is anschauen, sieht man dort, dass der ARecord Eintrag stimmt und kein AAAA Eintrag vorliegt. Das ist schon mal gut. 

Jedoch wird mir kein CName Eintrag angezeigt. Wurde dieser eingetragen als shops.myshopify.com, wie in diesem Hilfedokument beschrieben?

Wenn du einen Screenshot deiner Domaineinstellungen mit mir teilen könntest, wäre das für die Lösungsfindung optimal!

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Kai
Shopify Staff
Shopify Staff
995 255 169

Hi Timatres2,

wie lautet deine Domain? Meinst du bei Anleitung aus dem Forum diese hier?

Wenn du Änderungen an deinen Domaineinstellungen vornimmst, dauert es bis zu 48 Stunden, bis diese sich aktualisiert haben, ist so viel Zeit bereits vergangen?

Ich freue mich auf deine Antwort!

Timatres2
Neues Mitglied
2 0 0

timatres.de 

ja diese Anleitung habe ich gemacht und noch eine weitere, die ich hier gefunden habe. Ich habe beim AAAA Eintrag die IPv6 rausgenommen, sodass Shopify die SSL Verschlüsselung eingeben kann. Habe dem support auch geschrieben, aber bisher ist nichts passiert... wir haben das Problem jetzt seit ein paar Tagen, dass unser Checkout nicht funktioniert.  Muss ich jetzt noch etwas tun oder passt das dann soweit? Den AAAA Eintrag hab ich jetzt erst seit ein paar Stunden in den DNS Einstellungen geändert also 48 h sind noch nicht vorbei.

Vielen Dank vorab!

Kai
Shopify Staff
Shopify Staff
995 255 169

Erfolg.

Hi Timatres2,

vielen Dank für die Domain.

Wenn wir uns die DNS Einstellungen der Domain auf who.is anschauen, sieht man dort, dass der ARecord Eintrag stimmt und kein AAAA Eintrag vorliegt. Das ist schon mal gut. 

Jedoch wird mir kein CName Eintrag angezeigt. Wurde dieser eingetragen als shops.myshopify.com, wie in diesem Hilfedokument beschrieben?

Wenn du einen Screenshot deiner Domaineinstellungen mit mir teilen könntest, wäre das für die Lösungsfindung optimal!