Liquid, JavaScript, Themes
Guten Tag,
ich habe eine Frage wegen der SSL-Zertifikate. Ich habe eine Domain über checkdomain.de und habe auch alles verbunden außer das die SSL ausstehend ist. Checkdomain sagt, das shopify nun für die ssl Verschlüsselung, zuständig ist und das shopify sowieso die externe Verschlüsselung nicht akzeptieren wird. Wird mein shop jetzt automatisch über shopify ssl geschützt? Bitte um schnelle Antwort.
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Super und dein Shop und die Domain sind ja live:
Ein paar Kleinigkeiten die du in den Domain DNS Einstellungen aktualisieren und speichern müsstest:
Dein Favicon
Du hast noch keinen Favicon der sehr wichtig für dein Branding ist, und die Browsing Experience deiner Kunden verbessern kann.
Ich habe jetzt einen für euch gemacht denn ich glaube das machen kann. Rechtsklicke auf das Bild unten und downloade es zu deinem Rechner aber nur als .PNG. Dann uploade es in deinen Theme Einstellungen zu -> Logo -> Favicon.
Das sieht dann wie folgt aus:
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @talih
Danke für die gute Frage und gerne helfe ich hier weiter. Die SSL wird in der Tat von Shopify bereitgestellt. Das kann manchmal nach der Domain Einrichtung eine Stunde dauern bis die SSL Zertifizierung über alle Systeme propagiert und sich live schaltet.
Wenn du willst, lass mich deine Domain hier wissen und dann kann ich mal prüfen, ob alles richtig im DNS eingestellt ist.
MfG,
Hey @talih
Danke für die Domain. Die habe ich jetzt angeschaut und ein paar Dinge gibt es die du in deinen DNS Einstellungen in ascio.com oder checkdomain.de machen müßtest, so dass alle Besucher zu deinem Shop eine verbesserte Online Einkauf Erfahrung genießen können. Diese Dinge habe ich hier in diesem Screenshot abgebildet:
Ein paar Infos bzgl. der Domain und des AAAA Eintrags
Erstens, kann man mit diesem Online DNS Checker die Domain eingeben und den A, C, und AAAA Eintrag prüfen. Der AAAA dient der externe Verschlüsselung über IPv6 was nicht notwendig ist das Shopify, wie gesagt, den SSL bereitstellt. Es kann ein wenig dauern, bis Änderungen im AAAA-Eintrag im Internet und in unseren Systemen sichtbar werden. Sobald das System bestätigt hat, dass der externe AAAA-Eintrag entfernt wurde, wird der Shopify SSL freigeschaltet (ca. 30 Min). Man kann versuchen, mit dem DNS-Cache Tool von Google den Cache der Domain zu 'flushen' um das ganze zu beschleunigen.
Nach dem 'Flush' sollte unten auf der Seite angezeigt werden, dass der Vorgang abgeschlossen wurde. Wenn das nicht funktioniert und nicht bestätigt wird, dass der AAAA-Datensatz entfernt wurde bzw. nicht vorhanden ist, muss man einfach warten, bis die automatische Bereitstellung durch aller Systeme erfolgt was meist um die 30-Min dauert.
Mehr dazu hier und hier. Frohe Festtage noch!
Hey Gabe ,
vielen Dank für die Antwort habe soweit alles eingestellt 😄
warte aber noch bis es funktioniert
Hey @talih
Die DNS Einstellungen hast du jetzt richtig eingestellt und ich habe das SSL nochmal im Backend angestoßen und alles ist jetzt richtig wie du hier sehen kannst:
Bitte lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business, indem du direkt auf dieses Message antwortest.
Frohe Festtage noch!
Hi Gabe, ich habe das gleiche Problem. Unser Shop sollte morgen eigentlich online gehen, jedoch kommt immer wieder die Meldung, dass die Verbindung nicht sicher sei. Checkdomain meldet sich einfach nicht. Der Shop ist: g-nutrition.de / Kannst du helfen?
Hey @Gabe ,
ich habe bei IONOS auch eine Domain gekauft. Sie lautet "simple-pets.com".
Muss ich auch noch etwas beachten oder einstellen, um eine verbesserte Online Einkauf Erfahrung zu bekommen? Wir bei mir auch automatisch alles SSL geschützt, oder muss ich das SSL-Zertifikat nochmal extra bei IONOS erwerben? Vielen Dank!
Hey @Ph1lipp
Mit deiner Domain sieht jetzt alles paletti aus. Wann wollt ihr den mit dem Shop live gehen? Ich würde das Eröffnungsdatum gross auf der Passwort-Landingpage anzeigen, so dass Besucher wissen wann sie in das Shop klicken können um eure Produkte zu betrachten.
Ansonsten kehren sie vielleicht nicht mehr zurück oder vergessen es. Dann kann man auch einen Rabattcode auf der Landingpage anbieten als Incentive um am Eröffnungstag mit dabei zu sein und ein paar Schnäppchen zu ergattern.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
Hallo,
ich habe gerade ein ähnliches Problem. Ich hatte über meine Domain (Host Europe) früher eine Wordpress Seite laufen. Da hatte ich dann auch mein SSL-Zertifikat. Jetzt ist das ausgelaufen und Host Europe sagte mir, dass das jetzt über Shopify läuft. Jetzt bin ich aber unsicher, ob da alles richtig eingetragen ist, wie bei dem Beispiel ganz oben im Chat. Kann man das vielleicht mal anschauen. Würde mich sehr freuen. Meine Seite ist www.pappzauber.com.
Freue mich auf Antwort.
Viele Grüße von der Ina
Hey Ina! @Sachertoertchen
Wow, das sind tolle Malereien! Zu deinem Shop und Domain habe ich jetzt einen kleinen Health-Check durchgeführt und eine Kleinigkeit ist noch in deinem Domain DNS Einstellungen durchzuführen und dann ist alles super.
Ich habe mir auch die Freiheit genommen ein paar Tipps zu deinem Shop in meinem kurzen Video zu geben bzgl. deinen tollen Produkten und ob sie so richtig rüber kommen in deinem derzeitigen Theme, oder nicht.
---
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Wow! Herzlichen Dank! Das freut mich echt dolle, dass dir meine Bilder gefallen. Habe jetzt den Support von Host Europe angeschrieben, weil bei mir unter den DNS-Einträgen nicht nur ein AAAA ist, sondern 5 😂 Ist gut, wenn man etwas macht, wovon man keine Ahnung hat.
Ich überlege schon eine Weile ein neues Theme zu kaufen, aber habe etwas Angst vor dem Aufwand, der dann auf mich zukommt. Aber du hast mich jetzt doch motiviert, es vielleicht doch anzupacken. Herzlichen Dank!
Gerne und du kannst mehrere Themes schonmal zum Shop hinzufügen um sie zu testen über die Wochen hinweg. Das derzeitige Live Theme bleibt dabei ganz normal im Betrieb...also keine Eile.
Im Grunde ist nichts unmöglich und deine Zeichnung kannst du so richtig zum Leben erwecken in deinem Shop je nach Shop-Design. Du kannst auch kleinere Infografiken zusammen zeichnen und auf der Homepage zeigen, die die Schritte zeigen die man im Shop macht, oder wie die Bilder dann an den Kunden versendet werden.
Du kannst auch kleine MP4 Videos auf der Homepage einbauen die dich in der Werkstatt bei der Arbeit bzw. beim Zeichnen zeigen. Hier ein paar Beispiele von "künstlerischen" Shops die einem auch Ideen geben können:
---
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hi @Gabe ,
könntest du mir hier auch helfen?
Fehlermeldung lautet:
NET::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID
Vielen Dank und liebe Grüße
Marcel
Alles scheint perfekt zu sein. Habe keine Fehlermeldungen bekommen:
Ihr habt aber noch kein Favicon und somit habe ich es mir erlaubt einen für euch zu machen genommen von eurem Logo. Was sagt ihr dazu:
Siehe Favicon hier - unten Rechtsklick und auf dem Rechner speichern und zum Theme hochladen:
Hi Gabe,
Kannst du vielleicht einmal Überprüfen, ob mit meinem Domain alles in Ordnung ist. Ich bin gerade bisschen überfordert.
Danke schonmal im Vorfeld
Hey @Govoshop
Das könnte ich sehr gerne wenn ich die Domain wüsste 😉
VG,
Govoshop.de
Erfolg.
Super und dein Shop und die Domain sind ja live:
Ein paar Kleinigkeiten die du in den Domain DNS Einstellungen aktualisieren und speichern müsstest:
Dein Favicon
Du hast noch keinen Favicon der sehr wichtig für dein Branding ist, und die Browsing Experience deiner Kunden verbessern kann.
Ich habe jetzt einen für euch gemacht denn ich glaube das machen kann. Rechtsklicke auf das Bild unten und downloade es zu deinem Rechner aber nur als .PNG. Dann uploade es in deinen Theme Einstellungen zu -> Logo -> Favicon.
Das sieht dann wie folgt aus:
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Es hat alles geklappt. Super danke dir
Gerne geschehen! 😉
Hey,
ich habe versucht das Problem bei mir zu reproduzieren bzw. zu finden aber vielleicht liegt es ja an was anderem.
Ich habe bei IONOS eine Domain gekauft und auch erfolgreich verbunden. Diese ist bei Shopify als primäre Domain angebunden. Jedoch wenn ich www.enchanteboutique.de öffnen möchte im Browser erscheint diese Seite als unsicher.
Das passiert nicht bei jedem und auch nicht in jedem Browser! Woran liegt das?
LG
Hey @TiagoAM
Um dir mit der Domain behilflich zu sein, muss dein Konto verifiziert werden. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet?
Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024