FROM CACHE - de_header

SSL Verschlüsselung

talih
Tourist
4 0 3

Guten Tag,

ich habe eine Frage wegen der SSL-Zertifikate. Ich habe eine Domain über checkdomain.de und habe auch alles verbunden außer das die SSL ausstehend ist. Checkdomain sagt, das shopify nun für die ssl Verschlüsselung, zuständig ist und das shopify sowieso die externe Verschlüsselung nicht akzeptieren wird. Wird mein shop jetzt automatisch über shopify ssl geschützt? Bitte um schnelle Antwort.

6 ANTWORTEN 6
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7486 1198 1947

Hey @talih 

Danke für die gute Frage und gerne helfe ich hier weiter. Die SSL wird in der Tat von Shopify bereitgestellt. Das kann manchmal nach der Domain Einrichtung eine Stunde dauern bis die SSL Zertifizierung über alle Systeme propagiert und sich live schaltet.

Wenn du willst, lass mich deine Domain hier wissen und dann kann ich mal prüfen, ob alles richtig im DNS eingestellt ist.

MfG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

talih
Tourist
4 0 3
Danke für die Antwort, meine Domain heist talitoz.com

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7486 1198 1947

Hey @talih 

Danke für die Domain. Die habe ich jetzt angeschaut und ein paar Dinge gibt es die du in deinen DNS Einstellungen in ascio.com oder checkdomain.de machen müßtest, so dass alle Besucher zu deinem Shop eine verbesserte Online Einkauf Erfahrung genießen können. Diese Dinge habe ich hier in diesem Screenshot abgebildet:

image.png

Ein paar Infos bzgl. der Domain und des AAAA Eintrags

Erstens, kann man mit diesem Online DNS Checker die Domain eingeben und den A, C, und AAAA Eintrag prüfen. Der AAAA dient der externe Verschlüsselung über IPv6 was nicht notwendig ist das Shopify, wie gesagt, den SSL bereitstellt. Es kann ein wenig dauern, bis Änderungen im AAAA-Eintrag im Internet und in unseren Systemen sichtbar werden. Sobald das System bestätigt hat, dass der externe AAAA-Eintrag entfernt wurde, wird der Shopify SSL freigeschaltet (ca. 30 Min). Man kann versuchen, mit dem DNS-Cache Tool von Google den Cache der Domain zu 'flushen' um das ganze zu beschleunigen.

image.png

Nach dem 'Flush' sollte unten auf der Seite angezeigt werden, dass der Vorgang abgeschlossen wurde. Wenn das nicht funktioniert und nicht bestätigt wird, dass der AAAA-Datensatz entfernt wurde bzw. nicht vorhanden ist, muss man einfach warten, bis die automatische Bereitstellung durch aller Systeme erfolgt was meist um die 30-Min dauert.

Mehr dazu hier und hier. Frohe Festtage noch!

giphy.gif_cid=4ac7172feyngotz9oyih9i9violo6xoxsavyi4d8khlyh77r&rid=giphy

talih
Tourist
4 0 3

Hey Gabe ,

vielen Dank für die Antwort habe soweit alles eingestellt 😄

warte aber noch bis es funktioniert

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7486 1198 1947

Hey @talih 

Die DNS Einstellungen hast du jetzt richtig eingestellt und ich habe das SSL nochmal im Backend angestoßen und alles ist jetzt richtig wie du hier sehen kannst:

image.png

Bitte lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business, indem du direkt auf dieses Message antwortest.

Frohe Festtage noch!

giphy.gif_cid=4ac7172feyngotz9oyih9i9violo6xoxsavyi4d8khlyh77r&rid=giphy

talih
Tourist
4 0 3
Danke wünsche ich auch 💪🏽💪🏽💪🏽