FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

SSL-Zertifikat notwendig?

Gelöst

SSL-Zertifikat notwendig?

DeborahFerrarin
Besucher
3 0 0

Hi @Gabe 

ich habe bei IONOS eine Domain gekauft. Sie lautet "aziendaagricolaferrarini.de".

Zusätzlich zu der Domain, habe ich nun auch einen SSL-Zertifikat erworben und wollte diese nun mit Shopify verbinden bzw. über Ionos einrichten. Laut Anweisung der Mitarbeiterin von Ionos benötige ich allerdings hierzu den private key code. Sie meinte, ich solle mich dazu mit Shopify in Verbindung setzen , ihr würdet mir diesen Key code und die Genehmigung geben, damit ich dann den SSL-Zertifikat bei Ionos einrichten kann.

Allerdings bin ich nun etwas verwirrt, denn ich habe gerade gelesen, dass man bei Shopify eigentlich kein externes SSL-Zertifikat benötigt. Ist das korrekt?
War der Kauf des SSL-Zertifikats bei Ionos In diesem Fall überflüssig?

Vielen Dank schonmal! 

LG Deborah 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4423

Erfolg.

Hey Deborah! @DeborahFerrarin 

Deine Domain habe ich jetzt angeschaut und einen kleinen Health Check deiner Domain durchgeführt und ein paar Kleinigkeiten entdeckt die geändert werden können um deinen Kunden eine reibungslose Browsing Experience in deinem Shop zu gewährleisten. Es ist in der Tat auch so dass nur der Shopify SSL (den Shopify gratis liefert) verwendet werden kann und dieser ist jetzt live in deinem Shop.

Um den Aufwand zu reduzieren habe ich das ganze jetzt in einem kurzen Video zusammengefasst um das ganze etwas besser zu veranschaulichen was ich oben erläutert habe. Siehe diese Video hier:

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4423

Erfolg.

Deine Domain habe ich jetzt angeschaut und einen kleinen Health Check deiner Domain durchgeführt und ein paar Kleinigkeiten entdeckt die geändert werden können um deinen Kunden eine reibungslose Browsing Experience in deinem Shop zu gewährleisten. Es ist in der Tat auch so dass nur der Shopify SSL (den Shopify gratis liefert) verwendet werden kann und dieser ist jetzt live in deinem Shop.

Um den Aufwand zu reduzieren habe ich das ganze jetzt in einem kurzen Video zusammengefasst um das ganze etwas besser zu veranschaulichen was ich oben erläutert habe. Siehe diese Video hier:

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

DeborahFerrarin
Besucher
3 0 0

Hi @Gabe!

Vielen vielen Dank für deine Hilfe, das Video und die Tipps! Du hast mir sehr weitergeholfen. 

Für das SSL-Zertifikat bei Ionos würde ich 76€ im Jahr zahlen. Müsste nun schauen, ob ich den Vertrag widerrufen kann. 

Ich habe den A-Record auf 65 geändert. Nach dieser Änderung hat es allerdings alles bei der DNS-Einstellungen verändert und im Shop zeigt es mir an, dass die Verbindung zur Domain unterborchen wurde. shop.pngDNS .png

Was mache ich nun? Ist das normal? 😄 

Herzlichen Dank nochmal, @Gabe !  

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4423

Wir sind schon mal einen Schritt weiter nur gibt es noch etwas in deinen DNS Einstellungen zu tun und zwar wie folgt abgebildet (sieht man hier auf who.is) : 

image.png

Das sah vorher wie folgt aus, nur war der CNAME nicht ganz richtig:

image.png

Kannst du das zusammen mit dem IONOS Support schnell machen?