FROM CACHE - de_header

SSL Zertifikat notwendig

Gelöst
bitundbohrer
Entdecker
40 0 7

Hallo Zusammen

Hätte eine Frage zum SSL- Zertifikat für meinen Shop. Vorab aktuell funktioniert alles und der Shop wird als sicher angezeigt. Ich bezahle bei meinem Hoster für ein SSL Zertifikat. Heute Fragte er mich, ob ich dieses herunterlade und bei Zielserver wieder hochlade. Ich dachte, dass ich das Zertifikat dort benötig wo die Adresse gehostet ist. Nun zu meiner Frage: Kann ich mir dieses Zertifikat sparen, da bei Shopify eines inklusive ist und ich nun eigentlich zwei habe? Wie sieht hier die Thematik aus? Danke für die Hilfe.

Gruss Simon

Shop: www.bitundbohrer.ch

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
r8r
Shopify Expert
2555 327 933

Erfolg.

@bitundbohrer - wenn du einen ShopifyPlus Store haben solltest, kannst du dein eigenes Zertifikat mitbringen. Zumindest war das mal so - aktuell find ich keine Infos dazu auf die Schnelle.
Ansonsten wird das von Shopify für dich ausgestellt. Nähere Informationen findest du in der Dokumentation.

Ich hoffe, dass das hilft,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
r8r
Shopify Expert
2555 327 933

Erfolg.

@bitundbohrer - wenn du einen ShopifyPlus Store haben solltest, kannst du dein eigenes Zertifikat mitbringen. Zumindest war das mal so - aktuell find ich keine Infos dazu auf die Schnelle.
Ansonsten wird das von Shopify für dich ausgestellt. Nähere Informationen findest du in der Dokumentation.

Ich hoffe, dass das hilft,
Mario

★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
bitundbohrer
Entdecker
40 0 7

Super, vielen Dank für die Hilfe.

r8r
Shopify Expert
2555 327 933

@bitundbohrer – gerne – keine Ursache!
Mario

Studio Mitte