Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
kann sich bitte Jemand meinen Shop ansehen. Das SSL Zertifikat ist seit tagen ausstehend und manchmal wird auch wieder angezeigt "Domain nicht verbunden". ich weiß leider nicht, welche Einstellungen ich noch ändern soll.
Die Domain liegt bei Netcup.
Auch account@meineDomain lässt sich nicht verbinden.
Vielen Dank 🙂
Hi Alex358,
ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden deinem Shopify Shop ihre eigenen Domain zu geben.
Wie lautet die von dir erworbene Domain? Dann sehen ich dir deren Einstellungen gerne einmal an.
Die wichtigsten Einstellungen um eine drittanbieter Domain mit einem Shopify Shop zu verbinden sind die DNS-Einstellungen:
Ändere die folgenden Einträge:
23.227.38.65
.@
-Symbol.shops.myshopify.com
.Speichere deine Änderungen.
Klappen diese Anpassungen? Bitte beachte, dass die EInstellungen bis zu 72 Stunden brauchen können um aktiv zu werden.
Wie weit bist du mit dem Aufbau deines Shopify Shop sonst so? Kann ich bei der Fertigstellung noch weiter behilflich sein?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi Kai,
vielen Dank für deine Super Antwort. Meine Domain ist xxxxx.de
Im Versuch E-Mails zu verbinden (Apple Icloud plus,...) habe ich leider sehr viele Einträge hinzugefügt und kenne mich dabei nicht mehr richtig aus. Darf ich dir Privat einen Screenshot meiner Einstellungen schicken? Auch muss ich einen SPF Eintrag setzen, damit meine Mails nicht im SPAM kommen, oder?
Vielen Dank
Hi Alex358,
hier im Forum kann man uns Shopify Mitarbeitern keine privaten Nachrichten zuschicken, da das Forum dazu gedacht ist direkt mehreren Menschen zu helfen und falls es privat oder spezifische Fragen zum Shopify Shop gibt der E-Mail-Support gedacht ist.
Da du mir aber die Domain genannt hast habe ich die DNS-Einstellungen bei who.is einsehen können.
Dort ist mir aufgefallen, dass einer A-Record-Einträge auf 23.227.38.65 geändert werden müsste und du zwei MX-Einträge für xxxx.de hast:
Das ist eher ungewöhnlich. Meist hat man nur einen Eintrag, es sei denn es handelt sich um einen Backup-Mailserver oder wurde dir das so von deinem E-Mail-Host so gesagt?
Du möchtest E-Mails versenden, richtig? Dann kannst du bestimmt von diesen Tipps profitierte, die beschreiben, wie man einfache und effiziente Newsletter erstellt.
Könntest du einen Screenshot von deinen SPF-Einstellungen hier teilen, sowie die vorgegebenen Einstellungen deines Hosts dafür?
Ich freue mich auf deine Antwort,
Kai | Social Care @ Shopify
Hi Kai,
danke für deine Antwort. So schauen meine Settings aus:
Backup-Mailserver oder wurde dir das so von deinem E-Mail-Host so gesagt? -> Ja, ich habe etwas versucht und das ganze aus Versehen eingetragen. Ich brauche dies aber nicht.
vorgegebenen Einstellungen deines Hosts -> Wo finde ich das? Ich will Mails per Klaviyo und per Shopify + Outlook senden.
Danke 🙂
Hey @Alex358
Es scheint alles mit deiner Domain ist jetzt im grünen Licht zu sein wie man hier sieht.
Dein Shop ist noch passwortgeschützt. Darf ich fragen was du mit dem Shop erreichen möchtest, was für Produkte und an was für ein Zielpublikum? Hast du alle unsere Free Themes im Shop testen können um das beste Theme für dein Branding zu finden?
Gerne können wir hier weiter darüber plaudern! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
Danke Dir, Gabe.
Die Produkte befinden sich gerade in der Finalisierung.
Sobald ich mehr weiß, können wir uns gerne austauschen.
Danke Dir bis dahin 🙂
Super und teu teu teu mit dem Livegang! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024